Buchempfehlung - Gräser

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Buchempfehlung - Gräser

 · 
Gepostet: 29.09.2011 - 17:15 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich suche ein gutes Buch über Gräser. Also eins über (winterharte) Ziergräser für den Garten, keins über bspw. Wildarten Deutschlands.

Bei Amazon habe ich die drei gefunden, kann mich aber nicht so richtig entscheiden, da sie alle gut bewertet wurden.

- Gräser und Farne
- Gräser: Auswahl - Pflege - Gestaltung
- Taschenatlas Ziergräser


Kann mir jemand eins dieser Bücher oder auch ein anderes empfehlen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Buchempfehlung - Gräser

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 16:00 Uhr  ·  #2
ich habe leider auch keine ahnung aber möchte mich deiner frage anschließen, ein gutes buch mit vielen bildern und pflegehinweisen wäre echt interessant!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Buchempfehlung - Gräser

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 16:20 Uhr  ·  #3
Also ich hab das hier:
http://www.amazon.de/Gr%C3%A4s…933&sr=1-2

Und 7,95 € für über 90 Seiten mit guten Beschreibungen, Bildern und Tipps finde ich ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
Frau Leyhe weiß, von was sie schreibt. Sie hat schließlich den Sichtungsgarten in Weihenstephan unter sich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Buchempfehlung - Gräser

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 11:24 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Buchempfehlung - Gräser

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 10:02 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich habe auch Graser und Farne und muss sagen es hat mir schon oft weitergeholfen!Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.