Blumenerde verseucht

Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Habe bei OBI zwei 40 L Säcke Blumenerde gekauft, oder richtiger 80 L Trauermücken, so etwas habe ich noch nicht gesehen , aus den Säcken kamen Schwärme von TM's rausgeflogen bin ich froh das es Erde für die Bepflanzung auf dem Vordach war, und nicht im Haus aufgemacht wurde.
Bin so Sauer
Könnt Ihr mir sagen ob die TM's erfrieren ,:?: ich hoffe die sind nicht "Winterhart".
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

soweit ich weiss "erfrieren" sie,ganz schön ärgerlich da schleppt man sich ab und dann sowas,aber gut das sie nicht für drinnen war

carla
Herkunft: München

Lilith

Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, hatte das im Frühling auch Seitdem kommt mir Erde die für Zimmerpflanzen verwendet wird nur noch sterilisiert durch die Mikrowelle in die Töpfe. Aufgemacht wird sie auf dem Balkon, dort in die Schüssel umgefüllt und dann ab in die Mikrowelle - ist zwar ein riesiger Aufwand, aber seitdem ist's mit den Trauermücken besser geworden.

LG alex

SchwarzeLilie

Bin mir nicht sicher ob die Larven auch erfrieren,habe gleich Gelbtafeln gesteckt, die sind fast schon voll, mache nachher ein Bild , das glaubt man ja nicht
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

hab gerade nochmal gegoogelt,die scheinen wirklich nicht sicher alle dem Frost zum Opfer zu fallen ich glaube ich würde mal bei Obi anrufen und reklamieren

carla

SchwarzeLilie

Für die Zimmerpflanzen mache ich die Mikro Behandlung auch, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht , danke die Kübel sind noch nicht bepflanzt, die werde ich mit Kochendem Wasser gießen