Ich wusste doch, dass ich wieder für viel Spaß sorge!!
Das Schlimme ist, dass ich nach dem ersten Schock gar nicht mal sooo unglücklich bin. Die blühen ja wirklich sehr schön. Meine Nachbarin will schon welche haben, mein bester Freund wird morgen gefragt. 15 unterschiedliche!! Das ist eigentlich ein Traum. ...vor allem, wenn es Epis wären.
Pfleg' und verteil' sie mal schön - die Epis kommen dann auch noch.....
500 Pötte hier..........
Das nächste EPIG-Treffen findet dann in Bonn statt.
Grade gelesen gesehen......
Die EPIG ist die deutsche Interessengemeinschaft epiphytischer Kakteen.
Viele Freunde der epiphytischen Kakteen sind dort versammelt.
Auch die Züchter!
Ich weiß jetzt nicht, ob Gäste dort teilhaben dürfen?
Da sollte sich Arndt nochmal melden.
Guck' einfach mal auf deren Homepage - die Mitgliedschaft ist wirklich nicht teuer, und Du bekommst 4 mal im Jahr ein tolles Heft!
Wennst mal ein ansehen möchtest, frag' Arndt!
Peg, hihi, hab's mal im Gegenlicht versucht und es ist tatsächlich ganz nett geworden
@ Stefanie: das Gelb ist in natura noch ein wenig intensiver, auf dem Foto wirkt er ja fast weiß Ist doch so ein bisschen Glück im Unglück, dass Du jetzt 2 Steckis hast! Aber ich weiß, wie man sich dann immer über sich selbst ärgert, mir ist von dem gezeigten Schlumbi auch eine Knospe abgebrochen, vermutlich mal wieder das Rollo, grrrrrr....
Leider kann ich nicht mit Blütenbildern dienen - eure sind wirklich herrlich
Aber eine Frage hätte ich dann trotzdem: Ich hab vor gut einer Woche von Jennifer (seefrau) Epi-Stecklinge bekommen. Danke nochmal Nun hatte ich sie erst, wie sie mir empfohlen hat, in Wasser gestellt, um sie zu bewurzeln. Aber da sich rund um die Schnittstelle Bakterien oder weiß ich was gebildet hat, hab ich sie rausgenommen und in Seramis gesteckt. Kurzum, jetzt stehen sie seit einigen Tagen und am Blattende (nicht an der Schnittstelle) eines Stecklings ist etwas herausgekommen. Es sieht stark nach einer Wurzel aus und wurde bisher täglich größer. Anbei ein Bild. Kann ich die dann verkehrt rum einpflanzen?
Vielen lieben Dank schonmal für eine Antwort
Es ist halt als Anfänger immer etwas kompliziert