Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,


ich hoffe ich bin hier richtig. Ansich geht es nicht wirklich um mich, sondern ehr das ich jemanden helfen möchte bei den Berichten die man in der Ausbildungszeit schreiben muss.

Kann mir da jemand helfen?

themen oder ganze berichte zeigen?


Lg gino89 =)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 19:14 Uhr  ·  #2
Ganze Bericht zeigen?

und dann einfach abschreiben?? das klingt so verdächtig irgendwie.....
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 19:20 Uhr  ·  #3
Also ich bin kein Florist oder sonst sowas!!!

ich bin ehr das ganze gegenteil davon! Weiß noch nicht mal was unkraut ist und was nicht

Eigentlich will ich nur meiner Freundin helfen!

und im internet gibt es nunmal echt wenig für den Beruf bzw. die ausbildung!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 20:05 Uhr  ·  #4
In den Berichten geht es doch darum, dass man aufschreibt was man in der Ausbildung gemacht/gelernt hat und die sind wichtig um am Ende zur Prüfung zugelassen zu werden. So war es zumindest bei meiner Ausbildung und ich denke nicht, dass es in der Floristenausbildung anders ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 20:11 Uhr  ·  #5
Ja, dass stimmt ja auch! War bei mir ja auch so! Nur fakt ist, das es bei den anderen Berufen noch "hilfe" im internet gibt, bei diesem Beruf ist das ja leider gar nicht so der fall!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 20:22 Uhr  ·  #6
Wozu braucht man fremde Hilfe wenn man schriftlichlich wiedergibt was man gelernt hat ?

Die Berichte sollen das eigene neu erworbene Wissen zeigen und nicht die gesammelten Werke anderer.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 22:06 Uhr  ·  #7
Hallo, ich bin Floristin habe aber keine Berichte zum Beruf schreiben müssen. Falls du sonst was über meinen Traumberuf wissen willst kann ich dir gerne berichten wie und was du mitbringen solltest um den Beruf zu lernen

lg plumia
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Berichte in der Ausbildung zur/zum Floristin/en

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 08:16 Uhr  ·  #8
Hallo Gino,

wenn es Deiner Freundin schwerfällt, selbst nen tollen Bericht zu schreiben, würde ich vorschlagen, sie schreibt mal ein bisschen was zusammen und dann sind die Fachleute hier sicher auch bereit, Verbesserungsvorschläge zu machen und ein paar weitergehende Anregungen zu geben.
Hausaufgaben erledigen wir nicht für andere.
Ich mache hier mal zu - wenn Deine Freundin was verfasst hat, was sie zeigen möchte, könnt Ihr Euch gerne bei jemanden aus der Moderation melden, dann gucken wir uns das an und machen diesen Thread wieder auf. Ich denke, das ist fair - wir helfen gern, aber ein bisschen eigenes Engagement sollte schon vorhanden sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.