Berichte über bogas

Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Ich schätze mal, dass dieser Thread für allgemeine Blüten ist?

Der andere heißt ja: "Was blüht bei euch 2011?"

Vielleicht darf man hier jetzt Bilder aus den BoGa's usw. reinstellen?

Das wäre die optimale Lösung für mich

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von axelander1995

Vielleicht darf man hier jetzt Bilder aus den BoGa's usw. reinstellen?

Auf den Vorschlag würde ich gerne eingehen: Ich fänds super, wenn es einen Thread im Stammtisch geben würde, wo man Blüten, Pflanzen und Gesamteindrücke von Botanischen Gärten und Parkanlagen posten dürfte. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Zeit einen sehr schönen Thread ergibt, nicht nur rein auf Blüten bezogen, sondern halt auch die Gesamtanlagen (wo man sich vielleicht sogar lohnenswerte Ausflugsziele rausgucken kann ). Ich habe hier einen Haufen Fotos von BoGas, allerdings keine Lust, die Fotos einzeln unterzubringen in "Zwiebeln und Knollen", "Geranien", "Clematis", Musa usw. usf. Würde solch ein Thread geschlossen werden, wenn man (oder ich) einen eröffne?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich werde das mal in der Moderation ansprechen.
Ich hab meine BoGa Fotos übrigens immer in meinen Blog gestellt.

angemeldeter Gast

ich finde gluggsmaries idee gut. in den blogs gehen solche boga berichte/bilder leider oft unter weil man da zu selten rein schaut.
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
ich finde gluggsmaries idee gut. in den blogs gehen solche boga berichte/bilder leider oft unter weil man da zu selten rein schaut.
Ich denke, es sollte zweigleisig sein. Ein Thread, indem man einen "Bericht" über einen BoGa posten kann, mit zwei oder drei Photos - und dann auf den Blog verweisen, in dem man die restlichen Photos hat. Das erhält die Übersichtlichkeit des Threads.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
scrogge, das ist eine sehr gute idee, sozusagen ein - zwei fotos als appetithäppchen und den rest im blog finde ich sehr gut

denn irgendwann hat so ein thread dann wider über 80 seiten, das guckt sich doch keine mehr an
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Berichte über BoGas haben wir doch auch schon einige in der Rubrik Termine & Reisen & Urlaub und da passen sie doch gut hin. Ich finde nicht, das die in einen Sammel-Thread müssen, die dürfen ruhig einen eigenen Thread bekommen. Weitere Blütenfotos würden dann auch hier passen...
Blüten: 30203

Scrooge

Ich verlinke jetzt hier mal völlig unmotiviert den Thread zum BoGa Heidelberg, weil ich gerade weiß, wo er ist:
forum/viewtopic.php?t=41794

Mir persönlich wäre es am liebsten, BoGas würden so vorgestellt, daß andere Leute abschätzen können, ob es sich lohnt, dorthin zu fahren. Dazu würde die Größe zählen, und die Öffnungszeiten der Gewächshäuser, bzw. eine Link zur Homepage....
...ob in einem Thread, oder in einzelnen Threads wäre mir da relativ egal.
Man sollte nur irgendwie wissen, ob solche Einzelthreads dann besser bei "Reisen", oder besser im Stammtischbereich aufgehoben wären.
Aber das ist natürlich alles nicht ganz so einfach...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich denke ein schöner Bericht über einen BoGa kann ruhig in die Rubrik Reisen....

Einzelne Blütenfotos können dann hier rein....

Nicht böse sein, wir löschen das Off Topic morgen raus, damit es hier mit Fotos weitergehen kann...
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Bin von Scrooges Vorschlag überzeugt- ein Teil in die Blogs, der andere Teil als Bericht zu Reisen.
So wie es eigentlich schon war. Und die einzelnen Blütenfotos können dann ja in den Blütensammelthread.
Dann sind alle zufrieden und es bleibt übersichtlich.