Beim Einkaufen.....

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: köthen

steffi08

@ Roadrunner_1

Da hättest du ja nur ein Problem gehabt, wenn der Supermarkt diese Speicherkarte auch geführt hätte. Und die Fotos unter Palmen hättest du zur Tarnung ja schnell noch im Supermarkt schießen können
LG
Steffi
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Stimmt, kurz habe ich auch drüber nachgedacht. Aber die Karte sah alles andere als neu aus und das ich sie im Portmonee hatte, wirkte irgendwie auch ziemlich normal. Na ja und dann die fehlenden Sicherheitsetiketten, die ja eigentlich den Alarm auslösen sollen...

Aber ich bin froh, das ich sofort darauf gekommen bin...ist ja eigentlich auch nicht sooo naheliegend....
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Ich hab ja lange überlegt ob ich das schreiben soll...

..und ich finde es zum ko......en ,wenn ich in der Kassenschlange stehe und bekomme mehrfach den Einkaufswagen von meinem Hintermann/frau in die Hacken geschoben.. denn manche meinen doch wirklich es geht dann schneller...
..ich könnt schreien..... und wenn ich mich dann umdrehe, weil ich wirklich die Nase voll habe... und frage ob es denn da geht ???... dann werden die Leute auch noch ausfallend...
und wenn es dann beim zahlen bei mir nicht so flott geht.. weil ich mal wieder etwas zittrig bin ( NEIN ich bin nicht besoffen !!).. ist ne KLEINE gesundheitliche Unpässlichkeit...
sicher sieht mir ein Fremder meine Einschränkungen nicht an...und ich hab auch erst damit gelernt nicht mehr ZU ungeduldig mit anderen Leutchen zu sein....aber was hilft denn die Drängelei... nix.. es geht auch nicht flotter... ich reg mich nur auf.....versaue mir den Tag...nöööö das mache ich nicht mehr...
ich auch manchmal noch angepöbelt oder blöde angeglotzt....... ich kann doch nicht immer mit einem großen Schein zahlen , nur damit es schneller geht...
manche meinen dann auch, mit dämlichen Bemerkungen nicht sparen zu müssen...
ich könnte mir sicherlich ein Schild umhängen... wo dann draufsteht.. Achtung... es dauert 2 Min. länger...
ich könnt langsam Bücher schreiben über das Benehmen mancher Mitmenschen..

klar ist sowas irre peinlich... denn wenn du schon zitterst und dich abmühst schnell zu machen dann geht das manchmal eben nicht... dann werde ich angestarrt... weil ich hab ja gesoffen... schon am frühen Morgen...meinen manche dann...

ich geh nicht mehr gern einkaufen... außer in *meinen* Geschäften....
denn es gibt auch trotz allem noch nette Leute...selten... aber es gibt sie...

Roadrunner

[M]
Billycat, auch wenn man kein Handycap hat, sind manche Leute einfach nur furchtbar. Ich hasse es auch, wenn sie dir so auf die Pelle rücken, dass du ihren Atem im Nacken spürst und die dir beim Bezahlen auch noch ins Portmonee gucken. Mein GG hat mal eine gefragt, ob sie für uns bezahlen möchte, so nah hing die hinter uns. Ich liebe Einkaufen im Grossmarkt, da sind nämlich so Schilder wie bei der Bank: 'Bitte hier warten!'

Und das bedeutet, das sie min. 2m Abstand halten müssen.
Herkunft: Hannover

belascoh

oh man habt ihr die kleinen tricks nich drauf solche leute kalt zu stellen???

z.b. einkaufswagen in die hacken! geht ganz einfach: ruckartig den po nach hinten rausdrücken, weil man sich zufällig bücken muss, und plopp hat der hintermann/-frau die lenkstange an der hüfte, man sollte nur vorher abchecken, ob der wagen nich vorne so nen doofen haken hat!!!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das ist damals, vor mindestens 10 Jahren durch alle Zeitungen gegangen und meine Schwester war dabei:

Eine ältere Frau steht an der Kasse, dahinter eine junge Frau mit Kind...

Kind schiebt der älteren Dame den Einkaufswagen in die Hacken.

Die ältere Dame sagt: "Das tut mir weh, ich möchte das nicht"

Die Mutter sagt: "Also bitte - mein Kind ist anti-autoritär erzogen....Mit dem wird nicht geschimpft."

Hinter dieser jungen Mutter stand ein Rentner, direkt vor meiner Schwester....

Der hatte ein Glas Honig und einen Liter Milch im Einkaufswagen.

Der nahm das Glas Honig und machte es auf, kippte es dem Kind über den Kopf.....

Als die Mutter anfing zu keifen sagte er nur: "Machen Sie mich nicht an - ich bin anti-autoritär erzogen worden, ich darf das..."

DAS FAND' ICH SOOOOWAS VON COOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL...........

Roadrunner

[M]
Das ist doch mal Courage!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ja - embd - und das von einem Rentner, das fand' ich absolut Spitze!!!!

Billycat

Zitat geschrieben von marcu
Das ist damals, vor mindestens 10 Jahren durch alle Zeitungen gegangen und meine Schwester war dabei:

Eine ältere Frau steht an der Kasse, dahinter eine junge Frau mit Kind...

Kind schiebt der älteren Dame den Einkaufswagen in die Hacken.

Die ältere Dame sagt: "Das tut mir weh, ich möchte das nicht"

Die Mutter sagt: "Also bitte - mein Kind ist anti-autoritär erzogen....Mit dem wird nicht geschimpft."

Hinter dieser jungen Mutter stand ein Rentner, direkt vor meiner Schwester....

Der hatte ein Glas Honig und einen Liter Milch im Einkaufswagen.

Der nahm das Glas Honig und machte es auf, kippte es dem Kind über den Kopf.....

Als die Mutter anfing zu keifen sagte er nur: "Machen Sie mich nicht an - ich bin anti-autoritär erzogen worden, ich darf das..."

DAS FAND' ICH SOOOOWAS VON COOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL...........

na das ist ja echt der Hammer.....würde ich mich nicht traun...
absolut klasse...

aber was manche Leute sich so rausnehmen, ist einfach unglaublich...

Billycat

ich hab noch was... ist meinem GG passiert..

er stand in der Kassenschlange an.. vor ihm jemand im Rollstuhl...von hinten kommt ein Typ mit Krücken ( Unterarmstockstützen... )... der offensichtlich vorbei wollte...eine Dame wollte eben zahlen...ruft der Typ der Kassiererin zu... ähmmm drücken sie das gleich mit drauf....meine Frau zahlt das mit...Die Kassiererin schaut die Kundin an..... die sprach... ICH kenne den Mann nicht....und geht...
Der Typ mosert weiter....
Mein GG bekommt dann noch mit das der Typ mit den Gehstützen dann dran ist...der fragte die Kassiererin.. hat meine Frau das nun mit bezahlt..???
Die Kassiererin dann... das war nicht ihre Frau....und bezahlt ist das auch nicht...
daraufhin der Typ... o.k.... dann zahle ich eben...

ich war ja völlig sprachlos über solch eine Dreistigkeit... wenn die Warteschlangen lang sind.. dann kommen manche Leute auf die Unglaublichsten Ideen...
auf sowas muss man erstmal kommen....
der war wohl echt der Meinung wenn er da brüllt... wird mit bezahlt.. dann lässt ihn jeder schnell vor...

oder die Leute die mit ihrem Einkaufszettel und 2-3 Waren dann kurz vor dem Bezahlen zu der Kassiererin sagen.. ich brauche aber noch...Joghurt ....und konnte den nicht finden...
und die Kassiererin rennt los... kommt mit Joghurt wieder...
dann fehlte ihm aber noch Butter.... die Kassiererin rennt los....
und 2 Bananen fehlten nun auch noch...
die Kassenschlange wurde lang und länger....und meinem GG platzte nun der Kragen....er beschwerte sich MASSIV bei diesem Kunden...
soooo gehts ja wohl nicht...
könnte ja echt jeder so machen...
.. ...
Herkunft: München USDA 6

Banu

Oh jaaa. Solche Leute die ständig drängeln kenn ich auch. Solche die an an der Kasse hinter einem stehen und einem ständig den Einkaufswagen reindrücken als wollten sie einen aus dem Weg schieben. Oder wenn ich an der Kasse vor meinem Einkaufswagen stehe, diejenigen die immer meinen müssen sich an ihm festhalten (das nervt dann wenns weitergeht in der Schlange, man vorrücken will, aber nicht kann, weil Hintermann den Wagen hält) oder ihn schieben müssen. Ich kann mich da immer nur schwer beherrschen die Person nicht in dem Moment niederzubrüllen. Ich würd dann aber liebsten schreien: FINGER WEG VON MEINEM WAGEN ODER ES SETZT WAS! Leider sind betreffende Personen zu blöd meine bösen Blicke zu bemerken, die nem aufmerksamen Zeitgenossen schon hinreichend erklären würden, das er kurz davor steht das Zeitliche zu segnen wenn er das nicht lässt.

Am Freitag stand ich zB an ner Kasse und war fix und alle und wollt nur noch heim. Grad bin ich die erste und räum schon meine Sachen aufs Band als so ne Type hinter mir sagt: "Ich hab nur ne Pizza und meine Tram (Strassenbahn) fährt gleich, darf ich vor?" Ich war zu müde um meinen Mund aufzumachen, also hab ich ihn vorgelassen.

Aber wie oft stand ich schon mit nur ein oder zwei Sachen an Meterlangen Schlangen und hab noch nie gefragt ob ich vor darf. Auch war ich oft in Zeitdruck, musste schnell ne U Bahn kriegen, zu nem Termin, was auch immer. Ich hab auch dann nie gefragt ob ich vor darf. Ich find einfach das es ne Unart ist.

@Billycat
Stell dich einfach taub, stumm und dumm an der Kasse und lass dir die Leute den Buckel runterrutschen.

LG,
Banu
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Ich glaube ich muß mal für die andere Seite sprechen .

Einmal nehme ich Kunden die eein oder zwei Artikel in der Hand haben und einen Blaumann tragen mit Einverständnis der anderen Kunden schon mal vor . Eben weil sie gerade in der Mittagspause sind und die nur eine halbe Std geht .

Und es ist manchmal so das in der Kasse ein anderer Preis ist als am Regal . Das kommrt daher das entweder der neue Preis noch nicht von der Zentrale in die Kassen eingespeichter worden war oder das wir die neuen Preisschilder noch nicht geschickt bekommen haben .

Das mit der Kassiererin die den Kassenzettel nicht kontrolieren will bevor sie Geschäftsleitung ruft , verstehe ich auch nicht .

Leider müssen wir auch verstärkt die Einkaufswägen kontrollieren da sehr viel geklaut wurde , und das verstehen viele Kunden sehr schwer . Oder meinen sogar das man ihnen was anhängen will .

Nur warum klauen Leute Hähnchenschlegel tiefgefroren und stecken sie so in den BH wenn sie genug Geld im Geldbeutel haben ??
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von vonne
Einmal nehme ich Kunden die eein oder zwei Artikel in der Hand haben und einen Blaumann tragen mit Einverständnis der anderen Kunden schon mal vor . Eben weil sie gerade in der Mittagspause sind und die nur eine halbe Std geht .

Darüber kann man ja reden Yvonne. Aber wenn jedesmal wenn ich einkaufen gehe, jemand vor will, und das obwohl man sich selbst schon die Beine in den Bauch steht beim warten, dann ist da bei mir die Toleranzgrenze niedrig. Ich könnte da auch laut protestieren, wenn einer um 19.45 Uhr noch seinen Großeinkauf macht, der ewig braucht bis er gescannt ist (dafür kann aber die Kassiererin nix, es IST einfach soviel) und danach noch ewig zum zahlen braucht. Da denk ich mir dann schon, ob das nicht zu einer Zeit geht, wo weniger Betrieb ist, weil die halbe Stadt gerade Feierabend hat und noch was kaufen will.

Nur warum klauen Leute Hähnchenschlegel tiefgefroren und stecken sie so in den BH wenn sie genug Geld im Geldbeutel haben ??

Kurios.

Leider müssen wir auch verstärkt die Einkaufswägen kontrollieren da sehr viel geklaut wurde , und das verstehen viele Kunden sehr schwer . Oder meinen sogar das man ihnen was anhängen will .

Ich heb automatisch Taschen und Tüten aus dem Wagen, wenn ich dran bin. Viele Kassierer sind dafür dankbar weil das ihrer Aussage nach nicht viele Kunden machen. Und wenn sie höflich dazu aufgefordert werden, sich auch noch querstellen.

Was mich zu Zeit ziemlich nervt, ist ein Mitarbeiter hier in einer P**** Filiale der scheinbar schon mehrfach versetzt wurde. Den Grund kann ich mir denken: Er arbeitet in Zeitlupe. Dazu hält er noch ein nettes Schwätzchen mit dem Kunden. Und wenn ich dann dran komme fällt ihm grad noch was runter wonach er dann mühselig suchen muß. Nachdem der Stift geborgen wurde stiert er noch ne Weile mit leerem Blick auf den Boden seiner Kassenkabine. Bis ich ihn dazu auffordere bitte weiterzumachen. Dann sieht er mich an, wie aus einem Traum erwacht und als könnte er nicht fassen, das er in einem Supermarkt zwischen so vielen Leuten ist. Man könnte meinen der Gute leidet an einer anderen Form der Narkolepsie. Und dieser Mensch heißt auch noch Fleißig.

LG,
Banu

Billycat

Ich muss zu all dem Schlechten was einem so beim Einkaufen immer wieder passiert doch auch mal was Gutes sagen....
kommt selten genug vor....

in MEINER A....i Filiale geht es immer ganz zackig voran... lange Schlangen gibt es da nie.... wirklich... denn sobald es voller wird ..wird eine neue Kasse geöffnet..
wenn ein Artikel im Angebot ist und nicht mehr in der Auslage, dann bemüht sich ein freundlicher Mitarbeiter sofort ins Lager um nachzusehen...und meist fündig zu werden...
( ging mir so mir meinem Rentier was ich UNBEDINGT für die Weihnachtszeit im Garten haben wollte...).. alle anderen Figuren waren noch da...nur das Reni eben nicht... hat keine 5 Min. gedauert bis ich es damals in den Händen hielt...
Umtausch oder Rückgabe....kein Thema....
und Waren zurücklegen... überhaupt kein Thema.. ( Werkzeugkasten für GG..ob er genehm ist )...oder oder oder... in dem Laden sind alle Angestellten auf Zack und unheimlich nett....

sicher ist es ein echt schwerer Job in einem Einkaufsmarkt zu arbeiten..und immer nur lächeln ist auch schwer...und ich hab vor den Mitarbeitern echte Hochachtung... denn mit wie vielen Blöden sie tagtäglich zu tun haben..ist sicher nicht zu fassen...
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Stimmt, man macht solche und solche Erfahrungen, aber was ich auch unmöglich finde ist, wenn sich Leute im Supermarkt zufällig nach Ewigkeiten wiedertreffen und den Wagen einfach stehenlassen, wo er grad steht, egal, ob das mitten im Gang ist und ob viel Betrieb herrscht. Und wenn man dann den Wagen beiseite schiebt, weil man sie in ihrer Unterhaltung nicht stören möchte, wird man noch böse angeschaut, so als wöllte man den Wagen mitnehmen.
Und schlechte Erfahrungen hab ich auch während der Schwangerschaft gemacht, da wird mit den Wagen durch die Gänge gekurvt, und einem in den Bauch gefahren. Das eine Mal, konnte ich grad noch so die mit der Hand den Wagen abbremsen. Aber ich wurde nur schief angeschaut, nix mit Entschuldigung. Seit dem Zeitpunkt hab ich immer die Hände vor den Bauch gehalten, wenn ich einkaufen war und viel Betrieb war. Und es war nicht zu übersehen, das ich schwanger war.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3