Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wenn es schon 'nen Begonienstammtisch gibt, hoffe ich
mal dass sich hier auch die Experten dafür "rumtreiben"...
Bin seid ca. einem halben Jahr vom Begonien-Sammelvirus befallen (hab' mir vorhin noch die
Beiträge zum Thema Pflanzensüchtige durchgelesen - HILFE!!! ... bis jetzt sind es ja nur die
Begonien, wäre auch besser bei 60 qm Wohnfläche...)
Nun zur Frage: Da man ja in den Geschäften kaum mal welche bekommt (zumindest die, die ich toll finde), habe ich mir einiges über ebay besorgt. Andere habe ich mir bei der (anscheinend einzigen???)
Gärtnerei für Begonien mit Versand bestellt - Ihr wißt schon?!
Sind auch ALLE toll am wachsen und sogar am blühen, nur eine will nicht so gar nicht.
Ihr Name ist 'connie boswell' und Sie steht seit Mai bei mir und rührt sich nicht... also überhaupt nicht-
wächst nicht, stirbt aber auch nicht. Soll heißen sie hat genauso viele Blätter wie im Mai, da hatte sie auch noch 2 winzige Triebe, die vertrockneten und abfielen.
Fehlt Ihr vielleicht schlichtweg die Sonne?? Habe sie jetzt ins Bad gestellt (hellster Raum/Südfenster).
Für Ideen/Anregungen wäre ich dankbar. Wundere mich echt, denn alle anderen "Strauchis" wie
Forellenbegonie und Co. wachsen wie die Irren...