Ich habe Rex-Begonien auch schon vermehrt, indem ich ein einzelnes Blatt in kleine Schnipsel zerschnitten habe, die dann auf feuchtes Anzuchtsubtrat gelegt werden. Gut festdrücken, in einen Ziploc-Beutel stecken, feucht halten. Nach einiger Zeit treiben aus den angeschnittenen Blattachsen lauter kleine Pflänzchen.
Mehr kann man aus EINEM Blatt quasi nicht herausholen *ggg*.
..ich bräuchte mal bitte eine Bestimmung zu den auf den Bildern zu sehenden Begonie ich erwarb diese im letzten Sommer als *Begonia flo belle moseley* jedoch stellte sich jetzt heraus das diese keine B.flo belle moseley ist kann wer weiter helfen
ich überlege mir ob ich mir morgen Knollen Begonien kaufen soll . (nackt in der Tüte)
Habt ihr Erfahrung mit neu gekauften Knollen Begonien?
Blühen die schon im ersten Jahr?
..ich bräuchte mal bitte eine Bestimmung zu den auf den Bildern zu sehenden Begonie ich erwarb diese im letzten Sommer als *Begonia flo belle moseley* jedoch stellte sich jetzt heraus das diese keine B.flo belle moseley ist kann wer weiter helfen
Wenn sie es nicht ist, die Website ist klasse, denn sie unterteilt die Cane Begonias - zu diesen gehört die von Dir gesuchte - in
- Cane, superba-type - Cane, leaf red/silver - Cane, leaf spotted (diese wiederum unterteilt nach der Farbe der Blüte in white, light pink, pink, red/orange und unknown)
- Cane, leaf no spots - Cane, tall und zeigt natürlich auch die anderen.
Ja, ist sie!!! Ich zeig mal meine B. bowerae, sobald ich es schaffe, Fotos zu machen, und es dann auch noch hell draußen ist. Meine wächst nämlich ganz anders.
Jetzt gerade bewegt mich die Frage, in welches Substrat ich am besten meinen heutigen Neuzugang setze, einen bewurzelten Steckling der B. partita?! Welche Erfahrung habt Ihr?