Baumfällung - wenn er in die falsche Richtung fällt

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Baumfällung - wenn er in die falsche Richtung fällt

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 05:58 Uhr  ·  #1
[html][/html]
Die Natur ist einfach unberechenbar - und so auch dieser Nadelbaum. Denn der fiel nach dem Fällen nicht in den Garten, sondern genau in die entgegengesetzte Richtung. Menschen kamen nicht zu schaden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Baumfällung - wenn er in die falsche Richtung fällt

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 20:31 Uhr  ·  #2
Ja, die Natur ist unberechenbar. Das ist uns auch passiert, so viele Bäume gefällt, aber ein Birnbaum drehte sich elegant in die Gegenrichtung und schlug mit lautem Gekrache in den Nachbarzaun, gerade neu und spaltete ihn. Der Schreck ist schrecklich. Die Ohnmacht groß. Wir konnten nur noch zusehen.
Trost, die Haftpflichtversicherung übernahm den Schaden.
Also vor dem Baumfällen: Versicherung überprüfen.
Gruß
Aprikose
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Baumfällung - wenn er in die falsche Richtung fällt

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 20:51 Uhr  ·  #3
@Frank: fehlt da irgendwie ein Link oder bin ich nur blind? ich hätte aufgrund deines Textes irgendwie einen erwartet
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Baumfällung - wenn er in die falsche Richtung fällt

 · 
Gepostet: 30.08.2012 - 21:02 Uhr  ·  #4
Lach da war dann wohl ein echter Fachmann am Werk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.