Angebot: Grüne oder Falsche Meerzwiebel, Heilzwiebel - Brutzwiebeln

Ornithogalum caudatum

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28576
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59195
Betreff:

Angebot: Grüne oder Falsche Meerzwiebel, Heilzwiebel - Brutzwiebeln

 · 
Gepostet: 07.03.2021 - 11:26 Uhr  ·  #1
Angebot: Grüne oder Falsche Meerzwiebel, Heilzwiebel - Brutzwiebeln

Ich habe noch Brutzwiebeln übrig. Bei Interesse bitte melden.
Gegen Porto.
Angebot: Grüne oder Falsche Meerzwiebel, Heilzwiebel  - Brutzwiebeln
image.jpg (149.86 KB)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 70
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 235
Betreff:

Re: Angebot: Grüne oder Falsche Meerzwiebel, Heilzwiebel - Brutzwiebeln

 · 
Gepostet: 07.03.2021 - 20:28 Uhr  ·  #2
Die hatten wir früher auch zu hause, wollte die immer wieder haben. Vielleicht hat hier in der Berliner Nähe sie auch jemand. Glaube mich zu erinnern dass wir die aufgebrüht haben wie Tee gegen Erkältung kann das stimmen?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28576
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59195
Betreff:

Re: Angebot: Grüne oder Falsche Meerzwiebel, Heilzwiebel - Brutzwiebeln

 · 
Gepostet: 08.03.2021 - 14:08 Uhr  ·  #3
Dann schick mir doch einfach deine Adresse, dann bekommst du ein paar Zwiebelchen... ;-)

Ob man sie aufbrühen kann, weiß ich nicht. Ich kenne es nur so, das der Saft wie Aloe vera verwendet wird. Aber warum nicht auch als Tee gegen Erkältung...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.