Baum des Reisenden - Größenunterschiede

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Baum des Reisenden - Größenunterschiede

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:24 Uhr  ·  #1
Tja ich hab 6 etwa 6 Wochen alte Keimlinge.
Einer ist schon recht groß und schiebt das zweite Blatt. Ist der stämmig und stark.
die andern sind kleiner und sehen nicht so gesund aus und haben noch immer nur ein Blatt.

Ist das normal? Sie haben alle die gleichen Bedinungen.

Holen die das wieder auf, oder bleiben sie immer etwas mickriger?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Baum des Reisenden - Größenunterschiede

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:26 Uhr  ·  #2
Ich kann das nur von meine Strelitzien erzählen. Die sind aus einer "Tüte" und immer unterschiedlich gewachsen. Die eine in die Höhe und die andere in die Breite......das ist normal, sonst wären es Klone (behaupte ich jetzt einfach mal)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Baum des Reisenden - Größenunterschiede

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:29 Uhr  ·  #3
Hallo Newflemmmli !

Jede Pflanze wächst und ist anders
Ich habe gerade auch 5 Stück die jetzt einen Monat alt sind. Sie schieben zwar alle schon ihr zweites Blatt, aber die ersten Blätter sind auch unterschiedlich in Größe und Form ausgefallen.
Also, mach dir mal keinen Kopf, solange die wachsen sind sie ok.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 117
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Baum des Reisenden - Größenunterschiede

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:37 Uhr  ·  #4
Vor allem wirst Du Dir noch mal wünschen, sie wären alle etwas kleiner & langsamer gewachsen
LG,
Matlan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.