AUSSAATWETTBEWERB- Talk

Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Ach Itschi,
da mach Dir mal keinen Kopp!!!!

Wir waren alles total erstaunt......und das war es aber auch.
Ich hab in letzter Zeit soviel Palmen ausgesät und siehe da, ich hatte zwei Turbos von völlig verschiedenen Arten dabei.

Also alles im grünen Bereich

Außerdem ist gerade das doch das Spannenden an dem Wettbewerb. Wir haben ALLE die gleiche Chance, weil die Samen un die entsprechenden Pflanzen so unberechenbar sein können

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Münster

Kassandra980

Zitat geschrieben von itschi
Na,
ich dachte nur...... man kann ja immer nur vor die Fasaden gucken...
Darum hab ich ja auch nicht bei den Passisamen mitgemacht.....damit keiner denkt....da hatt se Samen hängen in Hülle und Fülle und hat vielleicht schon vorgesäät....
belascoh, frag mich nicht, wie ich auf diese schmale Brett gekommen bin.... manchmal versteh ich auch nicht so recht, wie ich auf manche Dinge komme....vielleicht, weil diese eine Same wirklich unnatürlich turbo ist.....
anderseits hab ich auch nen Cliviensamen, wo zwei Keime rausgucken... auch ned normal....wer weiß, was mit diesem Haus hier los ist.....wer weiß auf welchem Strahlungsmüll das steht, dass hier einige Samen aus der Reihe hüpfen....

itschi, auf sowas käme hier glaub ich keiner. Viele machen mit, um Erfahrungen zu sammeln und um hinterher schöne Pflanzen zu haben. Die Preise und Urkunden sind sicher toll, aber es ist doch keine 100.000 Euro- Sache Also bleib bloß drin!

Puschelchen

Puschelchen ernsthaft darüber nachdenkt itschi für so böse Gedanken übers Knie zulegen.
@ itschi Wir sind doch dabei um Spaß zu haben und Erfahrungen zu machen. Du hattest Glück mit deinem Schnellstarter na und?
Dafür sind bei mir heute 4 Chilis aus dem ZGH in Töpfe umgezogen.
1 Passi hat sich auch schon rausgetraut, hat gekeimt meinte ich.
Bei weiß nicht mehr so genau wievielen Teilnehmern, überlegt mal was da an Erfahrung zusammen kommt.
Also kneifen gilt nicht.
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi Uli,

dabei sein ist alles!!!!!! Gewinnen oder nicht, das ist doch völlig wurscht, mir jedenfalls. Ich möchte Bilder von uns allen sehen und wissen wie es bei euch funktioniert oder was ich bei mir besser machen kann. Ich glaube nicht, daß sich jemand über einen solchen Wettbewerb definieren muß. Der wäre völlig fehl am Platz. Ich freu mich mitzumachen und Spaß zu haben. Das beste ist man lernt noch was dabei.

Also Uli, wer verbotene Gedanken hat, muß zur Blumkohlernte nach Kuba
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Moin,

nu gehts aber los....oder wie....

Zitat geschrieben von itschi
...

Aber wo ich hier schon mal drüber schreibe:
Falls irgendjemand Zweifel hat, ich würde schummeln oder so......Fehlanzeige....
aber trotzdem: wenn da jemand Probleme mit hat, dass ich da so einen Frühzünder habe, oder sagen wir mal so rum, falls man mir das nicht glaubt:
Ich hab kein Problem damit, mich aus dem Aussaatwettbewerb zurückzuziehen....bevor hier böse Stimmung aufkommt...

Ich fand die Aussage von Karsten sehr treffend:

Zitat geschrieben von belascoh
...dies ist kein wettbewerb, wo neid, missgunst, unterstellungen und sonstige bösartigkeiten raum haben dürfen,
sollte wider erwarten irgendwo irgendwie sowas auftreten, so ist allerdings nach dem verursacherprinzip derjenige zu disqualifizieren und nicht das opfer!!!
...

Und der Satz hätte glatt von mir sein können:

Zitat geschrieben von Wastel07
...

Also Uli, wer verbotene Gedanken hat, muß zur Blumkohlernte nach Kuba

DonnaLeon
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Bass lieber auf, nicht daß Du, anstatt der Erde gammelst

DonnaLeon

DonnaLeon

Herkunft: Nürnberg

DieterR

Herkunft: Hannover

belascoh

heut ging ein brief an mysoul raus mit passisamen und vorsichtshalber hab ich auch noch mal chilis mit eingepackt, sah so leer aus der brief!
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Das freut mich aber zu hören, vielen Dank Karsten
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen....

.....ähm, dann habt ihr ja auch sicher schon gelesen, dass der 2.Trachysamen keimt....

DonnaLeon

Uli, ich habe es gelesen und ich freue mich mit Dir!

DonnaLeon
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Jaaaaap

Und ich find das auch klasse.....wenn meine nix werden,weis ich ja, an wenn ich mich wende

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Klar,
im Tausch gegen eine Abutilon...die wollen bei mir noch nicht.....und mit dem Lotos hab ich ja noch nicht angefangen...wollte auf noch mehr Tageslicht warten....