AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:31 Uhr  ·  #616
ja, ich finds auch schade. Andererseits ist maln als Gartenfreak ja sowas gewöhnt und man weiß, dass ein Jahr nicht wie das andere ist. Dieses Jahr ist der Wurm drin keine Ahnung wieso.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 13:41 Uhr  ·  #617
Zitat geschrieben von belascoh
wenn die trachys so lahm sind beim keimen, könnten wir ja daraus evtl. auch nen 2 jahreswettbewerb machen!

aber wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, sind bei allen samensorten keimlinge zu verzeichnen gewesen, wenn auch teilweise nur vereinzelt.
die abutilons sind wohl die keimschwächsten?
dann weiss ich da schonmal, dass ich davon immer grosse portionen verschicken muss!


Bei den Trachys wäre es wirklich empfehlenswert, daraus nen Zwei-Jahres-Wettbewerb zu machen.

Bei den Abutilon könnte eigentlich der Wettbewerb aufgrund irregulärer Keimquoten abgesagt werden!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 14:45 Uhr  ·  #618
Absagen?

Ne ne ne.

Ist doch meine einzige Kategorie und so hab ich sogar mal Chancen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 20:27 Uhr  ·  #619
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 20:58 Uhr  ·  #620
Ich hab es heute endlich geschafft, die restlichen Samen vom Wettbewerb einzuweichen. Morgen kommen dann nur noch die Lotossamen dran.
Ich hoffe, das es diesmal was wird.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 21:36 Uhr  ·  #621
Hach ja,
bei mir hat nur ein Abutilon gekeimt......aber er hat schon zwei neue Blättchen aber beim Rest tut sich nix ..........aber....wir sind ja geduldig....

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 21:46 Uhr  ·  #622
Naja, 4 Chilis hab ich ja schon
Aber da hab ich ja noch gute Chancen, den Anschluß net zu verpassen.

Hab die Samen alle angeknipst, und einige sahen gut aus, waren zumindest nicht leer
Morgen werden sie versenkt udn dann heißt es abwarten!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 21:15 Uhr  ·  #623
Also bis jetzt tut sich bei den Samen, die ich nachgelegt hab, absolut nix. Werd mich wohl aus allen Kategorien bis auf die Chilis ausklinken müssen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 21:39 Uhr  ·  #624
Christina, bei mir ist es genauso. Ich hab noch eine Micker-Passi und zwei Chilis. Alles andere ist entweder gar nicht erst was geworden oder frühzeitig eingegangen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 21:52 Uhr  ·  #625
Meine Lotossamen lasse ich jetzt liegen, bis der Umzug vorbei is. Hab es bisher net geschafft udn jetzt wird es mir zu knapp. Die anderen sind jetzt alle weg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 22:02 Uhr  ·  #626
dieses Jahr ist es wohl ein Chili-Wettbewerb statt eines allgemeinen Aussaatwettbewerbs....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 22:03 Uhr  ·  #627
Ich habe im Moment zwei kräftige Passis und von den 4 Lotos, die ich erst mal eingeweicht hatte, sind 3 gekommen.
Die letzten Lotos werde ich am WE wohl auch noch einweichen.
Von den Abutilon ist garnix gekommen.

Nun hoffe ich, dass ich nächste Woche Zeit habe, alles ordentlich zu versorgen, damit es gut wächst.

LG, leines
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 14:59 Uhr  ·  #628
Zitat geschrieben von RamblingRose
dieses Jahr ist es wohl ein Chili-Wettbewerb statt eines allgemeinen Aussaatwettbewerbs....


Da könntest Du recht haben! Außer 8 Chillis hab ich auch nichts zu bieten...
Azubi
Avatar
Herkunft: Kösching
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 16:24 Uhr  ·  #629
Hallo,schade das ich mich erst vor ner Woche angemeldet habe.Sonst hätte ich wohl am Aussaatwettbewerb mitgemacht.Naja,vieleicht nächstes Jahr.Ich habe dieses Jahr im März Samen von Trachycarpus fortunei und Phoenix Canariensis ausgesät.Und ich hatte bis jetzt doch ein klein wenig Erfolg.
DSC02138.JPG
DSC02138.JPG (91.71 KB)
DSC02138.JPG
DSC02137.JPG
DSC02137.JPG (70.54 KB)
DSC02137.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: AUSSAATWETTBEWERB- Talk

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 19:24 Uhr  ·  #630
Also ich habe

2 kräftige Passis,
1 Mini-Passi, vor 3 Tagen gekeimt
3 Lotos, von denen aber im Moment nur eine gut aussieht.

Abutilon ist keiner gekommen.

Aber insgesamt doch ganz gut, oder !!!!!
Lotos.jpg
Lotos.jpg (232.94 KB)
Lotos.jpg
Passis.jpg
Passis.jpg (282.4 KB)
Passis.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder Treffpunkt & Stammtisch Pflanzenboy 161
Aussaatwettbewerb 2022 Treffpunkt & Stammtisch AWOW 21

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.