AUSSAATWETTBEWERB- Talk

Puschelchen

Ja, da hast du recht!
Hoffentlich findet sie jemand und schickt sie weiter.
Zu dir dann gibt das Banus Trachy-, Chili-, Passi-, & Abutillionplantage
Dann will ich aber Fotos sehen. Banu mit Machete wie sie sich den Weg ins Haus freikämpft.
Das du dann alle aussäen mußt ist ja wohl selbstverständlich, oder?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Puschelchen,
eben diese komische Haut....die hab ich meinem Sämling nach seinem Bad abgefummelt....und noch 2 weiteren....aber die wollen nicht keimen...noch nicht...ich glaube, der eine Same war die absolute Ausnahme.....

Puschelchen

@itschi
Jepp, hatte ich schon gelesen und mich gewundert.
und heute geht die Haut bei meinen ab . Das sollte auch eher ein Hilferuf an die hier rumschwirrenden Experten sein.
Vielleicht muß das so??

itschi

Na,
das weiß ich eben auch nicht....
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

meine Trachies rühren sich auch noch nicht. Die Samen liegen in Perlite und stehen in gebührendem Abstand über der Heizung. Die könnte ich auch pellen - das kommt wohl von der Feuchtigkeit. Ich lass sie schlafen.
Und morgen kauf ich Maracujasaft Am WE gehts dann an die Passis und die anderen Samen. Da ich ja jetzt bei Frank auch noch die Pflanzenlampe bestellt habe.
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallölle,

jetzt muß ich mal fragen, wieso seht ihr das die Schale abgeht?? Meine liegen in Perlite, nicht auf Perlite?? Habe ich Blödfrau da was verkehrt gemacht? Müssen die geschält und oben drauf liegen. Ich bin schon völlig verwirrt.
@Uli, hat sich bei Deinem Schnellkeimer schon was neues ergeben?

@Ramblingrose, sollten die eher Kühl stehen?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von mysoul83
Ich hoffe die Trachysamen sind schwindelfrei, meine sind heut schon das 3 mal von der Heizung geflogen

.........es muß richtig heißen: ....von der Heizung gewedelt
Du sagst ja auch Palmwedel zu den Blättern und nicht Palmfliegen
............Palmwedel.........

vlG Lapismuc
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

@ Lapismuc

@ Wastel07

Nene, Du hast das schon richtig gemacht. Das die Schale abgeht, merkt man eigentlich nur, wenn man die Dinger in der Hand hat. Z.B. vom Wasserbad in die Keimbox.
Nach itschis Thread hab ich bei meinen mal "nachgsehen" und von 4 Samen ebenfalls die Haut abgepult.....die anderen hab ich "angezogen" gelassen

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Du kommst auf Ideen
Herkunft: Hannover

belascoh

heut ging ein brief an constantine mit chilisamen!

itschi

Wastle,
nein, der liegt noch mit seiner Wurzel im Kokohum...die Wurzel ist ein wenig länger geworden....bei den anderen tut sich nix...ich glaub, das war ein Ausnahmesamen....oder eine Verwechselung??? Aber kann ja auch nicht....die Samen, die ich mit den Trachys zusammen versenkt habe, sehen ja alle anders aus....

Aber wo ich hier schon mal drüber schreibe:
Falls irgendjemand Zweifel hat, ich würde schummeln oder so......Fehlanzeige....
aber trotzdem: wenn da jemand Probleme mit hat, dass ich da so einen Frühzünder habe, oder sagen wir mal so rum, falls man mir das nicht glaubt:
Ich hab kein Problem damit, mich aus dem Aussaatwettbewerb zurückzuziehen....bevor hier böse Stimmung aufkommt...

contessa

Itschi, allein schon der Gedanke, dich aus dem Aussaatwettbewerb zurückzuziehen, gehört meiner Meinung nach verboten.

Ich glaube, dass die meisten hier genau wissen, dass du zu einer Schummelei nicht fähig wärst und sie auch gar nicht nötig hättest.

Okay, du hast einen Turbosamen dabei. Das ist Glück und nichts weiter. Wer dahinter etwas anderes vermutet, hat den Sinn dieses Wettbewerbs nicht erkannt und sollte sich besser irgendwo anmelden, wo der Spaß klein- und das Gewinnen großgeschrieben wird.

Es haben sich hier eine Menge Leute angemeldet (so wie ich zum Beispiel), die sich von vornherein keine Chance aufs Gewinnen ausrechnen. Aber das ganze soll Spaß machen und nichts anderes.

Wer also denkt, dass du dich unlauterer Mittel bedienst, der ist eher Fehl am Platz, im Gegensatz zu dir.

Lg
Gudrun
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Obwohl ich nicht teilnehme, habe ich dennoch Samen von Trachys aus der gleichen Kollektion.... Die hat die Samenkiste nämlich ausm Rheinland!
Ihr macht mich neugierig, ich schicke auch welche schwimmen!!!!
itschi, wenn Dir da jemand nicht glaubt, dann kriegt der von mir
Herkunft: Hannover

belascoh

dies ist kein wettbewerb, wo neid, missgunst, unterstellungen und sonstige bösartigkeiten raum haben dürfen,
sollte wider erwarten irgendwo irgendwie sowas auftreten, so ist allerdings nach dem verursacherprinzip derjenige zu disqualifizieren und nicht das opfer!!!
Hier soll einfach nur der spass an erster stelle stehen durch gemeinsame aussaat erfahrungen zu sammeln und über die netten geschichtchen rundrum zu plaudern.

aber andererseits hab ich hier auch noch keine negativen schwingungen verspürt, weiss also nich, wie du auf sowas kommst itschi!

itschi

Na,
ich dachte nur...... man kann ja immer nur vor die Fasaden gucken...
Darum hab ich ja auch nicht bei den Passisamen mitgemacht.....damit keiner denkt....da hatt se Samen hängen in Hülle und Fülle und hat vielleicht schon vorgesäät....
belascoh, frag mich nicht, wie ich auf diese schmale Brett gekommen bin.... manchmal versteh ich auch nicht so recht, wie ich auf manche Dinge komme....vielleicht, weil diese eine Same wirklich unnatürlich turbo ist.....
anderseits hab ich auch nen Cliviensamen, wo zwei Keime rausgucken... auch ned normal....wer weiß, was mit diesem Haus hier los ist.....wer weiß auf welchem Strahlungsmüll das steht, dass hier einige Samen aus der Reihe hüpfen....