AUSSAATWETTBEWERB- Talk

Herkunft: Berlin

MiaParanoia

Ein großes Dankeschön an Mel!

Hab eben belascoh geschrieben, die Blüten schon gespendet. Jetzt brauch ich nur noch die Kontodaten, an die ich überweisen soll und dann kanns losgehen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn jemand Blütenzahlungsprobleme hat (für den Wettbewerb), einfach auf das rote Ausrufezeichen klicken und um Hilfe rufen Da werden sie zinslos geholfen
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ich hoffe die Trachysamen sind schwindelfrei, meine sind heut schon das 3 mal von der Heizung geflogen

Seppelon

Schüttelfest werden die wohl sein, ich bin gespannt wann der erste das Köpfchen rausstreckt
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich hab jetzt mal ne ganz ganz doooooofe Frage.....
wie schnell können die Trachysamen im besten Fall keimen???
Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber anscheinend hab ich nen Blitz darunter gehabt..... oder ob da was anderes zwischenkam???
Fakt ist:
ich habe nach dem Wässern ein paar Samen abgepellt..... und nü.....einer hat ne Wurzel.... dat kann doch nich wirklich , oder??? Ob da was anderes mit reingeflutscht ist???
Aber es ist anscheinend wirklich ein Trachysamen.....typisch diese Nierenform....
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

DU HAST DIE SAMEN ABGEPELLT????????????

Wie hast Du das denn geschafft

Und ich ab heute noch gedacht, das ich diesmal nicht bei den schnell-keim-Kategorien mitgemacht habe

Dann wünsch ich Dir gaaaanz viel Erfolg

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Itschi hab mir grad das Bild angeschaut. WOW hast du den gedopet??? Glückwunsch!!! Bei meinen tut sich noch nix
Herkunft: Berlin

gude

ich glaubs auch nicht, musste gleich mal bei mir nachgucken, nichts - die sehen immer noch aus wie aus der Tüte,

LG Gabi
Herkunft: Hannover

belascoh

heut ging der brief für bernaugirl raus!

banu is dein brief diesmal angekommen???
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Yippie, dann sollte er ja morgen da sein
Wie schön, dass ich morgen frei hab und mich so gleich an die Arbeit machen kann! Ich freu mich ja schon so
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Nöööö,
gedopt hab ich den nicht.....nur als die so lang schwimmen waren, da hab ich mal an einem mit dem Fingernagel gekratzt, da ging dann eine ganz dünne schwarze Schicht ab.... da hab ich den einen mal komplett ausgezogen....sollte einfach mal ein Versuch sein...bin ja immer zu neugierig, was dann wohl passiert...
dachte mir: Bei 10 Samen kannste ruhig mal einen opfern......
Ich würd ja auch gerne wissen, was es mit diesem Samen auf sich hat, aber ich kann es euch beim besten Willen nicht sagen.....
Das Photo von dem Keimling ist übrigens in meinem Blog...
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zwischen all den schon erfolgten Keimerfolgen, möchte ich nun vermelden, das meine Samen (die Ersatzsendung) heute angekommen sind. Danke Karsten!

LG,
Banu

Puschelchen

@ Banu Jetzt kannst du auch loslegen toll.

Bei mir sind bis jetzt 7 von 10 Chilis gekeimt.
Die Trachys machen komische Sachen bei einer ist so eine Art dünne Haut abgegangen.
Bei einer zweiten fängt das mit dem abschälen gerade an d.h. sie bekommt so helle Flecken und morgen kann ich ihr die Haut dann abziehen.
Ist das Normal?
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Yippie, ich hab heute Post bekommen
Da ich ja nun auch offiziell eine Gärtnerin bin, kann´s jetzt losgehen
Werd mich gleich nochmal belesen, was ich jetzt mit meinen Schätzchen anstelle...
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von Puschelchen
@ Banu Jetzt kannst du auch loslegen toll

Ja, endlich. Nur schade um die verlorenen Wettbewerbs- und Schatzkistensamen.

LG,
Banu