AUSSAATWETTBEWERB- Talk

Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Zitat geschrieben von DieterR
@ Safri:

Torftöpfe

BTW: Hab letzthin 30 Blöcke Kokohum für nicht mal nen Euro pro Stück ergattert!

WO HAST DU DIE DEN ERGATTERT

Hier kostet so´n Block fast 3,-€

Ansonsten sind meine Samen auch angekommen
Die Trachys hab ich ins Kamillebad geschmissen (von wem stammt der Tipp nur ). Die Passis und Abutilon hab ich noch nicht "behandelt". Ich überleg, ob ich mit denen noch ein bisschen warte, bis die Lichtverhältnisse besser werden, da ich ohne Kunstlicht arbeite

Lieben Gruß
Loony

munzel

Zitat geschrieben von Loony

Die Trachys hab ich ins Kamillebad geschmissen (von wem stammt der Tipp nur

Vielleicht von mir? Allerdings hatte ich´s irgendwo hier im Forum für die Chilis empfohlen, bei Palmen hab ich das noch nicht gehört. Kann aber sicher auch nicht schaden
Kamillentee ist bestimmt für alles gut.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Da ich meine Samen noch nicht habe, hab ich aus Frust erst mal noch paar Variegated Clivien verbuddelt.
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Puuuuuuh, Leute, ich bin ja so froh dass meine Samen überhaupt angekommen sind! Hier in meinem Postbezirk klaut ein Postmitarbeiter seit etwa 2 Wochen Post. Es wurden schon haufenweise Briefe, Einschreiben und kleine Päckchen aufgeschlitzt und geplündert in Mülleimern gefunden.

Ein Freund hat mir seine alten Arbeitsspeicher-Riegel geschickt. Materieller Wert: kaum noch was. Der Wert für mich, wenn mein PC aufgerüstet wäre: sehr hoch. Die Dinger sind allerdings futsch, die hat der Dieb sich gepackt.

Und nun stellt euch vor, er hätte auch die Trachy samen! Oder die Samen, die ich aus Australien bekommen habe...

Also ich kann euch sagen, ich habe die letzten Tage ganz schön gebibbert, bis gestern endlich die Samen im Briefkasten lagen!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Juhuuuu! Mein Brief ist da! DANKESCHÖN an alle Organisatoren!

@Karsten, König der Samenschatzkiste: Sind in dem unbeschrifteten Tütchen die Chili-White-Wax-Samen?
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Zitat geschrieben von GloriaTeasdale
Puuuuuuh, Leute, ich bin ja so froh dass meine Samen überhaupt angekommen sind! Hier in meinem Postbezirk klaut ein Postmitarbeiter seit etwa 2 Wochen Post. Es wurden schon haufenweise Briefe, Einschreiben und kleine Päckchen aufgeschlitzt und geplündert in Mülleimern gefunden.

Ein Freund hat mir seine alten Arbeitsspeicher-Riegel geschickt. Materieller Wert: kaum noch was. Der Wert für mich, wenn mein PC aufgerüstet wäre: sehr hoch. Die Dinger sind allerdings futsch, die hat der Dieb sich gepackt.

Boah, Gloria, das ist ja echt schlimm! Sowas ist echt nicht zu fassen, wie kann man nur wegen ein paar Euro seinen Job riskieren Wenn sowas passiert, verstehe ich, dass die Post VERBIETET, Geld im Umschlag zu verschicken!
Andererseits: Als der Post-Chef damals wegen Steuerhinterziehung verhaftet wurde, hab ich unsere Zustrelerin gerade draußen ihtr schweres Fahrrad durch den Regen wuchten sehen - da hab ich gedacht, die Millionen sollte besser sie haben, die Tag für Tag bei Sch... wetter und bissigen Hunden unsere Briefe zustellt.
Hauptsache, du hast alles gut bekommen und kannst starten:
Ich wünsche Dir und allen anderen toi toi toi! Vor allem VIEL SPASS!!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ihr macht mich völlig kirre.....
Hab auch aus totalem Entzug und Vorfreude noch ein paar Samen gewässert.....allerdings aus meiner exnutzzier-Bestellung.....

Kann doch hier nicht so untätig herumsitzen...

Ach ja.....
die Reklamations-Abutilons zu mir......ich fahr dann mit nem Hänger zu marcu und bring sie ihr vorbei.....
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Meine Samen sind da
Hab sie gleich in Wasser gelegt

Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben
Herkunft: Hannover

hornferkel

ja so ein Mist, jetzt wollte ich die Anfangsbilder für meinen blog machen, und nu ist die Speicherkarte meiner Kamera kaputt
immer diese Elektronik

aber jedenfalls hab ich auch schon ein paar chilis und ein Paar Passis eingebuddelt, mal sehen, wie ich das dann mit den Photos bewerkstellige

auch von mir den Dank an alle Helfer, die die Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben, vor allem auch in dieser Dimension!!
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Hallo,

Meine Samen sind heute auch angekommen

Jetzt werde ich gleich den Ofen anmachen, einen Glühwein schlürfen und überlegen wann ich anfange....

DonnaLeon
Herkunft: Köln

UteWe

Meine sind auch angekommen!
Morgen geht es los ...

Ute
Herkunft: Tirol

carletta

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Hallo,

Meine Samen sind heute auch angekommen

Jetzt werde ich gleich den Ofen anmachen, einen Glühwein schlürfen und überlegen wann ich anfange....

DonnaLeon

auch ne gute Idee....musst nur aufpassen, dass dir die Samen nicht in den Glühwein fallen..
...hab ja hier schon von so manchen Pannen gehört

lg, Andrea
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von carletta
...

auch ne gute Idee....musst nur aufpassen, dass dir die Samen nicht in den Glühwein fallen..
...hab ja hier schon von so manchen Pannen gehört

lg, Andrea

ich bin da sehr eigen... ich teile meinen Glühwein mit nichts und niemanden

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Loony
Zitat geschrieben von DieterR
@ Safri:

Torftöpfe

BTW: Hab letzthin 30 Blöcke Kokohum für nicht mal nen Euro pro Stück ergattert!

WO HAST DU DIE DEN ERGATTERT

Hier kostet so´n Block fast 3,-€

...

Lieben Gruß
Loony

War eine einmalige Gelegenheit!

Da mußte ich zuschlagen!
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Meine Samen sind auch da.