Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28575
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59190
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.10.2020 - 19:00 Uhr  ·  #331
Stimmt, der AWOW wurde geradezu überhäuft und läuft gerade heiß.....

Gibt ihm noch ein paar Tage, dann ist es soweit....
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24188
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50420
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.10.2020 - 23:23 Uhr  ·  #332
Der AWOW war nun doch etwas schneller fertig

Hier
treffpunkt-stammtisch-f11.html
sind alle Einsendungen zur Abstimmung, gleich oben angepinnt

Viel Spaß!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 545
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.10.2020 - 23:25 Uhr  ·  #333
Samen haben glaube ich 21 bekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 45
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.10.2020 - 11:21 Uhr  ·  #334
Habe auch nun abgestimmt. Eigentlich stimmt jeder für sich, aber ich habe bei den Chili's jemand anderem die Stimme gegeben, da die Pflanze einfach schöner aussieht.

Hoffe es beteiligen sich viele bei der Abstimmung, das es zu einem guten, klaren Ergebnis wird

Grüße

der Schwoab


P.S. eigentlich hatten sich doch mehrere zum Wettbewerb gemeldet, oder? Es sind ja höchstens nur 5 oder 6 verschiedene Pflanzen je Kategorie. Schade eigentlich. Vielleicht könnte man den Wettbewerb attraktiver gestalten? Vielleicht mit einem tollen, sinnvollen Sachgeschenk?

Was auch eine gute Idee wäre, eine Pflanze - ein nicht ganz so schnellwüchsiger Baum [Mammutbaum / Amberbaum / Walnuss, etc...] (nicht jeder hat Platz für schnellwachsende Pflanzen), wo der Wettbewerb über 2 bis 3 Jahre geht und 1 oder 2 mal im Jahr abgestimmt wird - so als Zwischenergebnis. Was haltet ihr davon? Eventuell zusätzlich zum jährlichen Wettbewerb.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1227
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 965
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.10.2020 - 12:48 Uhr  ·  #335
Schwoab so hab ich es auch gemacht. Obwohl ich meine auch sehr schön finde;) Aber ich will ja nicht unbedingt gewinnen weil ICH für mich gestimmt hab;)

Die Auswahl wird für die bessere Übersicht auf 5 Beiträge eingeschränkt. Steht irgendwo...

Letzte Jahr hab ich sogar ein tolle sinnvolles Sachgeschenk nebst Urkunde bekommen;)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24188
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50420
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.10.2020 - 14:53 Uhr  ·  #336
Es ist nichts eingeschränkt oder weggelassen
Ihr seht in den Abstimmungsbeiträgen ALLE Pflanzen von ALLEN 11 Usern, die etwas zur Bewertung eingeschickt haben.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1996
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.10.2020 - 17:58 Uhr  ·  #337
Zitat geschrieben von Schwoab



P.S. eigentlich hatten sich doch mehrere zum Wettbewerb gemeldet, oder? Es sind ja höchstens nur 5 oder 6 verschiedene Pflanzen je Kategorie. Schade eigentlich. Vielleicht könnte man den Wettbewerb attraktiver gestalten? Vielleicht mit einem tollen, sinnvollen Sachgeschenk?

Was auch eine gute Idee wäre, eine Pflanze - ein nicht ganz so schnellwüchsiger Baum [Mammutbaum / Amberbaum / Walnuss, etc...] (nicht jeder hat Platz für schnellwachsende Pflanzen), wo der Wettbewerb über 2 bis 3 Jahre geht und 1 oder 2 mal im Jahr abgestimmt wird - so als Zwischenergebnis. Was haltet ihr davon? Eventuell zusätzlich zum jährlichen Wettbewerb.


Also, ich finde Pflanzenerde, Dünger, Anzuchttöpfchen, etc. sehr sinnvolle Sachgeschenke für Pflanzensüchtige. Hab ich alles schon bekommen. Es wird halt vorher nicht groß angekündigt, was die Gewinner bekommen.

Ich weiß nicht, ob das mit dem längeren Wettbewerb funktionieren würde. An sich ist es ja schon eine gute Idee, aber wie du siehst, schaffen es die meisten nicht mal, ein halbes Jahr am Ball zu bleiben. Wie viele melden sich da nach 3 Jahren noch?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43314
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12002
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.10.2020 - 22:28 Uhr  ·  #338
Zitat geschrieben von Schwoab


Was auch eine gute Idee wäre, eine Pflanze - ein nicht ganz so schnellwüchsiger Baum [Mammutbaum / Amberbaum / Walnuss, etc...] (nicht jeder hat Platz für schnellwachsende Pflanzen), wo der Wettbewerb über 2 bis 3 Jahre geht und 1 oder 2 mal im Jahr abgestimmt wird - so als Zwischenergebnis. Was haltet ihr davon? Eventuell zusätzlich zum jährlichen Wettbewerb.


für die langsam wachsenen haben wir hier green24-baumanzucht-projekt-t99579.html schon eine rubrik, die auch mit in den aussaatwettbewerb fliesst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 545
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 09.10.2020 - 23:55 Uhr  ·  #339
Zitat geschrieben von Schwoab

Was auch eine gute Idee wäre, eine Pflanze - ein nicht ganz so schnellwüchsiger Baum [Mammutbaum / Amberbaum / Walnuss, etc...] (nicht jeder hat Platz für schnellwachsende Pflanzen)
Bäume finde ich immer gut. Meine auch das sich Heute keiner beschwert wenn jemand eien Baum auf eine abgeholtzge Fläche steckt. Elsberre, Eiche , Buche Wallnuss und Kirsche kann man bestimmt auch mit Wuschshülle auf eine fremde Fläche pflanzen.

Geld hatten 21 für Samen geschickt. Wenn einer mit seiner Anzucht Pech hatte ist das nun mal so.
Viele machen ja auch nur in einer Kategorie mit. Da ist schnell mal was schiefgegangen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Trollheimen
Beiträge: 682
Dabei seit: 12 / 2010

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 10:31 Uhr  ·  #340
sodela, das Ergebis ist da
und gebe hier nun bekannt,
wie die plätze sind benannt

Robinie
1. Sozou

Leuchtenbergia
1. Bild 1 Totto
2. Bild 4 Puepp
3. Bild 2 Pflanzenboy, Bild 3 Sozou

Amorpha
1. Bild 1 Amorphophallus
2. Bild 2 Weserpirat
3. Bild 4 Mayamaya
4. Bild 3 Isara

Chili
1. Bild 1 Amorphophallus
2. Bild 3 Canis
3. Bild 5 Mayamaya
4. Bild 2 Schokokis
5. Bild 4 Schwoab

Jacaranda
1. Bild 4 Schwoab, Bild 5 Mayamaya
2. Bild 1 Totto
3. Bild 2 Sozou
4. Bild 3 Isara

Washingtonia
1. Bild 1 Totto, Bild 6 Mayamaya
2. Bild 3 Canis, Bild 5 Schwoab
3. Bild 2 Sozou, Bild 4 Isara
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 224
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 20:33 Uhr  ·  #341
Uiiii, ich freue mich sehr! Danke für den tollen Wettbewerb! Und herzlichen Glückwunsch an alle anderen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1996
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 21:37 Uhr  ·  #342
Cool, sind doch noch zwei zweite Plätze für mich geworden!
Vielen Dank! Hat wie immer Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 545
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 23:06 Uhr  ·  #343
Boh, da habe ich ja wirklich abgeräumt.
Zwei mal den 1. Platz unfd einmal den 2. Platz.

Danke an alle, die meine Pflanzen so gut bewertet haben.
Glückwunsch an alle die mit gemacht haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3039
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.10.2020 - 17:52 Uhr  ·  #344
Glückwunsch an alle Gewinner! Nächstes Mal habe ich vielleicht mehr Glück. Also sollte jemand eine Leuchti übrig haben....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43314
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12002
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.10.2020 - 17:12 Uhr  ·  #345
hallo

Amorphophallus und Totto, guckt ihr bitte mal in eure pn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.