Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

Herkunft: Hessen
Blüten: 10

TenshiFreeya

Hallo ihr Lieben.

Mein Update :

3/4 Chilis gekeimt sowie 3/4 Trompetenblumen.
Die braucht man wohl Beide nicht vorher ins Wasser legen. Keinem sogar besser ohne.
Blüten: 490

Canis

Ich hab heute einige (9?) Malven draußen in einen Topf gesät.
Blüten: 120

Eckton

Hallo zusammen,

wann würdet ihr den die Trompetenblumen vereinzeln?
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Bei mir nach wie vor nur 2 Chilis gekeimt... irgendwie geht es diesmal langsam.
Herkunft: Schwabach

Tamarinde

So, endlich habe ich es geschafft und ein paar Malvensamen versenkt – mal sehen
Blüten: 120

Eckton

Ja gut, dann muss ich wohl selber raus bekommen wann ich meine Trompetenblumen vereinzele.
Blüten: 10

Sassnitz

Bei mir ist eine Trompetenblume gekeimt und drei der Drachenbäume.
Herkunft: Schwabach

Tamarinde

Mir ist eben aufgefallen, dass mein vorheriger Post mein 300ster war. Und dann so eine schnoede Aussaat-Verkuendung, naja ...

Bei den Drachenbaeumen schiebt sich #4 heraus und bei den Malven spitzen auch 2 gruene Triebe aus der Erde hervor. Bleibt nur zu hoffen, dass das wirklich Malven sind und sich nicht was anderes hineinverirrt hat

MaxM

Servus zusammen,

hier geht's diesmal wirklich langsam. Es sind nach wie vor nur 2 Chilies gekeimt, sonst nix. Naja, man muss Geduld haben.

Alles Gute

Max
Herkunft: Land Brandenburg
Blüten: 15

Casaplanca

Mir sind einige Keimlinge total verbrannt , sowas dummes, dabei waren auch so einige vom Aussaatwettbewerb.
Herkunft: Aachen

Molati

Bei mir sind leider auch ein paar verbrannt Darunter eine Chili und eine Trompetenblume. Aber bei einem der Drachenbäume zeigt sich endlich zumindest schonmal eine Wurzel
Herkunft: Aachen

Molati

Bei mir sind nun auch endlich zwei der Drachen gekeimt und nochmal eine Trompetenblume Die Chilis lassen sich Zeit beim wachsen. Denen fehlt wohl die Sonne. Wird langsam Zeit dass die sich mal etwas öfters blicken lässt

MaxM

Servus zusammen,

bei den Drachen ist bei mir immer noch nix. Immerhin sehen die zwei bisher gekeimten Chilies gesund aus. Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen mehr...

Alles Gute

Max
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Vor Ostern gibt's von mir auch mal ein Update. Ich hatte in der letzten Zeit irgendwie immer so viel zu tun (irgendwas war ja immer), deshalb war von mir nix zu hören...
Nun kann ich vermelden, dass von meinen vier Aussaaten (Malva, Melothria/Minigurke, Dracaena und Tecoma), die ich Ende März unter die Erde gebracht habe, bisher nur eine einzige (!) Malve und die Minigurken gekeimt sind. Bei den Trompetenblumen und den Drachen tut sich bisher noch nix. Innerlich stell ich mich schon drauf ein, dass die Drachen ihre drei Monate brauchen werden... Von den Trompetenblumen hätte ich noch vier Samen übrig, da könnte ich noch welche aussäen. Bei den Malven hatte ich auch noch nicht alle ausgesät. Da hätte ich also auch noch ein kleines "Polster".
Die Minigurken säe ich jedes Mal in Töpfe und zu zweien bzw. dreien, da ich festgestellt habe, dass sie das Pikieren nicht besonders vertragen... (zumindest bei mir)...
Meine einzige Malve werde ich dann demnächst pikieren und gut auf sie aufpassen. Ist ja bisher meine einzige

lg
Henrike
AW_Malva_2017_04_08.JPG
AW_Malva_2017_04_08.JPG (426.37 KB)
AW_Malva_2017_04_08.JPG
AW_Melothria_2017_04_08.JPG
AW_Melothria_2017_04_08.JPG (746.49 KB)
AW_Melothria_2017_04_08.JPG
Blüten: 130

iriri

Hallo,

auch von mir mal ein kurzes Update...

Meine einzige Tecoma bekommt ihre ersten richtigen Blätter.

Meine drei Chilis muss ich unbedingt bei Gelegenheit vereinzeln...

Bei den Drachen sind nun auch die letzten beiden geschlüpft!

Eine Spitze einer, durch Platzmangel, geköpften Ballonrebe hat sich eventuell bewurzelt! Ich traue mich nur nicht nach zu gucken, sonst beschädige ich noch ihre Wurzeln.

Hier nochmal der sehr zarte Zwilling. Ich traue mich nicht sie zu trennen. Was zusammen gehört, soll ja auch nicht getrennt werden!
An den Blättern erkennt man auch, dass sie eindeutig zu groß für den Anzuchtskasten wurden und ihre Blätter schon durch die Nähe der Lampe gelitten hatten. Jetzt stehen sie alle am Fenster und wachsen wieder gesund nach.

Fotos der Minigurken und der Malven mache ich bei Gelegenheit.