Aussaatwettbewerb 2015-Rätsel-Talk-Bilder

Herkunft: Land Brandenburg
Blüten: 15

Casaplanca

Ich hab auch nur 4 Ampeltomaten und die blühen definitiv noch nicht.
Alles andere ist erst gar nicht gekeimt oder schon wieder tot(Baumtabak). . Ist nicht so mein Jahr mit Aussaaten.
Blüten: 490

Canis

Außer bei den Opuntien kann ich mich über die Keimquoten eigentlich nicht beschweren:

2/2 Ampeltomaten
2/3 Litschitomaten
2/5 Opuntien (davon 1,5 wieder futsch...)

Blühen tun meine Tomaten noch lange nicht. Vielleicht kriegen sie ja jetzt mal nen Schub durch die größeren Töpfe und die frische Luft.
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Meine Litschitomate ist definitiv keine, denn sie blüht gelb. Schade war die Einzige die aufgegangen ist.
Gruß Puepp
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich habe definitiv eine Litschitomate. So stachelig wie die ist, ist sie nicht zu verwechseln.

Meine Ampeltomaten blühen schon. Drei Stück habe ich. Glaube, ich habe beim Verschenken der zu vielen Pflanzen aus versehen, zwei Stück verschenkt. Naja, drei Stück reichen ja auch erst mal. Die Ampeltomaten sind die ersten von allem Tomaten, die schon blühen. Nur meine Fuzzys haben auch schon fleißig Blüten angesetzt, nur noch nicht geöffnet. Ich freu mich total.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Puepp
Meine Litschitomate ist definitiv keine, denn sie blüht gelb. Schade war die Einzige die aufgegangen ist.
Gruß Puepp

das ist aber komisch, was hat der zwerg da nur gemacht

Canis

Zitat geschrieben von BigMama
Ich habe definitiv eine Litschitomate. So stachelig wie die ist, ist sie nicht zu verwechseln.

Ich auch. Die tun ganz schön AUA!

Puepp

@Rose- wer ist der Zwerg? Oh, ich möchte da niemanden was unterstellen. Vielleicht habe ich da selbst was verkuttelt. Das Kuckucksei ist eine schöne Pflanze, aber fand halt die Litschitomate vom Anfang an interessant. Habe 3 Samen genommen und nichts tat sich. Nun versuchs ichs nochmal, spät aber .....
Aber die Ampeltomis sind prächtig und haben schon einige Früchte.
Euch allen ein schönes Pfingsfest und die was arbeiten müssen - tröstet Euch mit mir.
Lg Puepp

Canis

Wie? Deine Ampeltomaten haben schon Früchte???
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …

wühlmaus

Meine Ampeltomaten haben den Umzugsstress wohl gut überstanden.
An 3 Pflanzen hängen schon 10 Tomätchen, freu
Habe ihnen vor 2 Tagen größere Töpfe spendiert und hoffe nun auf eine große Ernte.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@ puepp

so war das auch nicht gemeint, wollte dir nix unterstellen

der aussaatzwerg/wichtel, der war gemeint

Puepp

@Canis - Wühlmaus hat die Frage schon beantwortet. Meine Früchte sind zwar noch nicht so groß, aber an einer Pflanze sind sie da.
@ Rose

Gruß Puepp

Canis

Und ich warte noch auf Blüten...

Auf meinen Litschitomaten sitzen jede Menge kleine schwarze Fliegen, seit die draußen stehen. Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte? Trauermücken sind's nicht. Die Flügel sind in angelegtem Zustand senkrecht. Außerdem machen die sich nicht mal die Mühe, wegzufliegen, wenn man sie anpustet.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Canis,

dann hoffe ich mal, das sind nicht Blattläuse. Da gibt's ja viele verschiedene, und fliegen können die auch...

Alles Gute

Max

Puepp

Ich habe die Dinger auch und mache mir die Arbeit sie mit einem feuchten Ohrenstäbchen aufzusammeln und dann zu töten.