Aussaatwettbewerb 2014-Rätsel-Talk-Bilder

Blüten: 490

Canis

Ich hab noch nix bekommen. Kaum wohne ich in Hessen, schon kommt die Post zu spät. Sag mir einer noch mal was gegen Bayern, da war ich immer bei den ersten dabei!

Das mit dem Zauberpulver ist ja wirklich eine süße Idee! Da kann ja gar nix mehr schief gehen!

PS: Und ich bin beruhigt auf dem einen Foto zu sehen, daß die Samen der Zitronengurke sichtbar sind.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

die sind sowas von kontraproduktiv; wenn ich sie lassen würde, hätte ich Samstag nix mehr zum aussäen .
Noch nichtmal zum Drosera-aus-der-Tüte-holen kann ich die gebrauchen, dann find ich die Samen ja gar nicht mehr.
Die zähl ich auch nicht
Aber ich hatte grade eine Idee, wie ich die Samen auf den Torf bekomme
aber die verrat ich nicht

Aber das Mini-GWH wird außer Katzenreichweite stehen, dafür sorg ich - und der Brief ist auch schon wieder in Sicherheit gebracht.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Kann mich noch jemand aufklären, wozu genau jetzt der Zauberpuder ist? Muß ich den nun auf die Pflanzen bzw die Erde streuen oder dem neuen Karnickel, das mir schon einige Weihnachtskakteen runtergeworfen hat, auf den Schwanz? Oder bringe ich damit meine Vermieterin zum Niesen bezüglich Balkon? Oder doch falls ich noch mal weiße Fliegen haben sollte, die damit anpusten?

FloraGirl1989

Da lag doch heute ein Briefchen in der Küche als ich nach Hause kam *freu*
Also dass diese Fleischfresser immer so winzige Samen haben, is ja schlimm ^^

Was hat es denn mit diesem tollen Wunder-Glitter-Staub auf sich?
Ist voll süß
Herkunft: Land Brandenburg
Blüten: 15

Casaplanca

Ich glaube fest daran, das das Zauberpulver alle Trauermücken vertreibt (Glaube versetzt doch Berge )
Aber so als leichte Katzenabwehr wohl auch nicht zu verachten
Blüten: 490

Canis

Zitat geschrieben von BigMama
Kann mich noch jemand aufklären, wozu genau jetzt der Zauberpuder ist? Muß ich den nun auf die Pflanzen bzw die Erde streuen oder dem neuen Karnickel, das mir schon einige Weihnachtskakteen runtergeworfen hat, auf den Schwanz? Oder bringe ich damit meine Vermieterin zum Niesen bezüglich Balkon? Oder doch falls ich noch mal weiße Fliegen haben sollte, die damit anpusten?

Na, alles zusammen, ist doch Zauberpuder.

FloraGirl1989

Oh jah so ein Trauermücken Wunder könnte ich auch vertragen!
Diese Viecher sind so was von hartnäckig...
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Zitat geschrieben von MarsuPilami
oh
also auch noch Lupe, Lampe und Pinzette raussuchen - und die Atemschutzmaske auch bereitlegen

das alles habe ich schon griffbereit, wozu hat man schließlich nen Feuerwehrmann zu hause

Nee wollt nur sagen alles ist gut angekommen.
Und so was von süß die Idee *wichtelzauber* und gleich noch in gold und das Tütchen Torf, da spar ich doch diesmal enorm.
Danke, danke, danke
Da hab ich am Samstag aber so was von tolles programm.

LG

PS allen Teilnehmern zauberhafte Wichtelgrüße und viel Erfolg
Herkunft: östlich von München

Trollunge

@ganga. falls du keine Rattenschwanzradies mehr bekommst, könnte ich aushelfen mit ein paar Samen der letztjährigen Ernte.
Damit deine Jungs auch was zum pflanzen haben

über jeden Sämling eine Prise Wichtelzauber?
Dann wird das alles gutgehen.
Herkunft: München

amalia13

Juhuuu, mein Briefchen ist auch heute angekommen
Vielen Dank an Rose und den AWOW!!

Ich bin ja froh, dass meine Samen nicht winzig klein und auch ohne Lupe erkennbar sind. Und scheinbar sind die Zitronengurken gegen sämtliche Schädlinge/Unglücke immun, da bei mir kein Zauberpulver dabei war

MarsuPilami

bei dem Wichtelzauber fehlt definitv die Dosierungsanleitung

und ich les jetzt erst, was ich mir angetan habe:
- Araujia sericifera: schnellwüchsiger, immergrüner bis teilweise laubabwerfender Ranker bis zu 10 m - was hab ich denn da gegoogelt, als ich mich dafür entschieden habe? - wenn da auch nur ein Samen was wird
aber immerhin kann man die Samen sehen ...
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

MarsuPilami, jetzt weißt Du, warum ich da die Finger von gelassen habe!
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Juhu, das Briefchen ist da! Jetzt muss es nur noch März werden...

MarsuPilami

BigMama, ich hab da woanders was von 2-3 m gelesen - und selbst das ist mehr als genug

da fällt mir ein, da fehlte doch noch was in meinem Briefchen: PLATZ

und falls jemand ein Schildchen mit Brachyton vermisst, ich hab eins, aber keine Samen davon
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

@ Trollunge,

ich weiß nicht, ob meine Jungs mit Deinen Samen am Aussaatwettbewerb mitmachen dürfen... Warten wir ab, was die AWOW-Chef-Wichtel dazu schreiben...