Aussaatwettbewerb 2014-Rätsel-Talk-Bilder

Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Jetzt hört doch mal auf zu jammern wegen den staubfeinen Samen- denkt lieber mal an die arme Person, die sie für euch abzählen und verpacken musste

Das ist ja süß mit dem Zauberpulver- auf daß im Herbst bei allen RIIESEN Pflanzen gewachsen sind- auch wenn Sanne wohl froh wäre, wenn sie nicht so riesig werden würden
Herkunft: nähe Straubing

Angie1984

Hi kann mir jemand einen Link geben wie ich zum Aussaat WB 2013 komme?
wollte mir das ganze mal durchlesen ^^;
DANKE
Blüten: 490

Canis

@Angie1984: Ich hoffe, du hast viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit.

aussaatwettbewerb-2013-anzucht-pflege-talk-teil-1-t90587.html
Herkunft: Kolkau

romily

Zitat geschrieben von FloraGirl1989
Oh jah so ein Trauermücken Wunder könnte ich auch vertragen!
Diese Viecher sind so was von hartnäckig...

Das Wunder ist doch in der Tüte mit den winzig kleinen Pünktchen. Auf Torf pusten, warten, pikieren, warten - und die Trauermückenfreßmaschinen legen los.

@ AWOW und seine Helferlein
Danke schön! Mein Brief kam heute auch an. Ohne Torf und Topf *g* - hatte ich aber auch gar nicht bestellt - dafür mit Schildchen und Zauberpulver. Nun kann ja nix mehr schief gehen!

shennie01

Habe meinen Brief gestern auch erhalten, vielen lieben Dank. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg. Freue mich total auf Samstag wenn es dann endlich losgehen kann...
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Na wenn ihr alle schon mal aufmacht... Ich auch.
Alles da, Samen, Schilder und Zauberpulver Danke AWOW und Rose
Bin ich froh, dass ich mir die Fleischfresser nicht angetan habe
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
man ich hab aber eine menge durcheinander gemacht

tut mir echt leid (hatte grosse private probleme) und konnte nicht so, wie ich wollte

wenn noch jemand samen vermisst, dann schreibt mir bitte PN, ich schicke die nach, das ist ehrensache

die, von denen ich es gestern gelesen hab, das was fehlt, sind heute auf dem weg
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Hallo Rose23611,

das ist doch nicht schlimm! Ich hätte auch nix gesagt, wenn es nicht die Samen für meine Jungs gewesen wären...
Vielleicht könnte man die Arbeit nächstes mal auf mehrere Hände verteilen. Ich würde mich auch anbieten, um zu helfen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Jippieee meine Samen sind auch da,vielen Dank
Ob man das Zauberpulver denn schon auf die vorbereitete Erde streuen darf,damit der Zauber meine Erde vorbereitet?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von ganga
Hallo Rose23611,

das ist doch nicht schlimm! Ich hätte auch nix gesagt, wenn es nicht die Samen für meine Jungs gewesen wären...
Vielleicht könnte man die Arbeit nächstes mal auf mehrere Hände verteilen. Ich würde mich auch anbieten, um zu helfen.

das ist nett gemeint, aber leider lässt sich das versenden, nicht auf mehrere verteilen und ich bekomme ja schon hilfe

nächstes jahr kann es nur besser werden
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Mein Torfproblem ist gelöst!

Habe heute einfach für ein paar € eine Portion "Torfquelltabletten" erstanden. Soll beste Qualität, rein biologisch blabla sein.
Hab mal 2 (von 36) Tabletten aufgelöst, das ergibt schon ein ordentliches Töpfchen voll Substrat.
Sollte also eine Weile reichen, nix steht rum, somit perfekt.
Ich hoffe doch dass dieser gepresste Torf geeignet ist für die drosera!?

Ich fand auch noch ein paar "Torfquelltöpfchen" aus so einem vorbereiteten Set, davon hab ich auch eines eingeweicht, die komische Hülle die das Ding in Form hält entfernt, was entstand war allerdings recht "grobfaserig".
Werd wohl einfach mischen. Noch mit bissl Aquariensand.
So ist die Aktion "schick mir Torf" zum Glück erledigt. Wäre wahrscheinlich auch nicht billiger geworden aber noch mal VIELEN DANK für die Angebote!
Sonntag dürfen wir!!!
Sabbeltante Dorit findet grad kein Ende: ich könnt mich dermassen ärgern! Am Anfang der Bestellerei fand ich sooo einen tollen Bericht von jemandem der die verschiedenen Aussaatsubstrate für drosera verglichen hat. Ich war mir ganz sicher das wiederzufinden, kein Lesezeichen gesetzt und nun: weg!
(bescheiden frag: weiss jemand was ich meine und verrät mir den link?)
Gruß und Spaß
Dorit
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Danke lieber AWOW! Meine Samen sind gestern heil angekommen
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ok, verstehe ich das jetzt richtig, daß am Samstag der erste März ist und der Aussaatwettbewerb beginnt? Das geht nicht. Das kann gar nicht sein.

ICH BIN NOCH NICHT SOWEIT !!!

Herrje, wo ist die Zeit geblieben? Also so extrem bin ich ja dem Geschehen auch noch nicht hinterher gehinkt. Ist das mit zunehmenden Alter immer so? Wie wird das dann erst mit 50?
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

BigMama, das liegt daran, daß der Februar nur 28 Tage hat- da geht so ein Monat eben viel schneller vorbei
Dorit, schon am Samstag geht es los. Aber ob ich wirklich am Samstag schon dazu komme, weiß ich auch nicht. Lange warten werd ich aber nicht, möchte im Herbst ja etwas vorzuzeigen haben.
Ach ja, ich denke Torftabletten geht schon, aber es darf nicht vorgedüngt sein!
Blüten: 490

Canis

Mein Brief ist immer noch nicht da.