Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

Blüten: 490

Canis

@MarsuPilami: Ist das ein gefakter Zollstock? Fehlen da ein paar Zahlen zwischendrin?

Na ja, ich hab meine Pflanzen erst am 31.03. gesät, von daher sind sie entschuldigt. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Also, die nachgesäten Stepelien sind inzwischen auch gekeimt, sechs von 10 Inkagurken recken die Näschen ans Licht, zwei weitere sind gekeimt.

Mal schauen, was draus wird. Wie auch immer, es gibt: viel Spaß und tolle Pflanzen. Jawohl.

Ein paar der umgefallenen Stapelien die in der Kälte draußen waren, habe ich übrigens allen ernstes wieder aufgestellt und mit Zahnstochern gestützt. So lange die nicht schimmeln, gebe ich nicht auf! Ok, wird keinen Sinn haben, aber wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Canis

@BigMama: Ich hab schon öfter totgeglaubte Pflanzen wieder auferstehen sehen. Nur nicht aufgeben.

*anni*

Wow, riesen Pflanzen hier!
Ich versuche es gleich doch nochmal mit der Handycam, meine normale Kamera scheint mir noch länger auf Ausflug zu sein. *doof*

Die erste Gurke ist gestern gekeimt!
...und jetzt schon größer als die Paprika und Celosia aus der Anfang-April-Aussaat.
Blüten: 15

rose45

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Canis, neenee, träum weiter - oder klick die Bilder an, da fehlt nix
(aber ich hab noch einen Gliedermaßstab im Büro, der fängt erst bei 60 cm an - das wäre dann fast ein Meter bei den Pflänzkes )

ich sollte die Inka wohl doch mal messen, wenn ich mir die von rose so anschau

Canis

Ich glaub, rose45 hat bei der Inkagurke ein paar Glieder vergessen auszuklappen.

Meine Gurke hat noch Großes vor sich. Im Moment kann ich noch gar nicht glauben, daß sie mal ihr Ranknetz ausfüllen wird, aber wenn das mit den 10m Ranken stimmt, dann ist das Netz viel zu klein.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich weeeess net Der Zollstock von Rose45 ist schon etwas älter, von HOWAL......Holzwaren Liebenstein
vieleicht isser bissel eingegangen??

vlG Lapismuc
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Na...ob hier alles so mit rechten Dingen zu geht

Wahnsinn, wie groß manche Pflanzen sind
Da fehlen mir echt die Worte
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Mensch, da haben wir ja Glück daß die Meterstäbe in CM und nich in INCH anzeigen, dann wäre es aber echt bitter!

Gestern hat einer meiner Sibpaps den Besitzer gewechselt, er darf nun bei meinem Bruder aufwachsen
Herkunft: Berlin, im Plattenba…

Tabula-Rasa

Über Maße rede ich nicht mehr mit euch .... nöööööööö

Canis

In Zukunft muß der AWOW noch geeichte Maßbänder mitschicken, daß alle die gleichen haben.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

hihi...oder am Ende müssen die Pflanzen eingeschickt werden zum Vermessen

Canis

Das will ich sehen, wie du ne ausgewachsene Inkagurke verschickst (samt Hauswand versteht sich).

Oder der AWOW macht Hausbesuche.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…

Tabula-Rasa