Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Blüten: 520

Canis

Wenn Platz verteilt wird, stell ich mich doch auch an.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich würde ja auch gerne mitmachen, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig. Was ist, wenn sich meine Trauermücken-Großfamilie über die Samen/Sämlinge hermacht und die killen, bevor irgendwas passieren konnte? Oder ich sie selbst himmle? Oder es schaffe, die Aussaat zu vergessen? Oder sie mir auf dem Balkon erfrieren, weil es noch mal zu kalt wurde? Auf gut Deutsch: was ist, wenn ich Anfänger-Dummie das Ganze schneller umbringe, als daß was passieren kann?

Sheila

Canis

@BigMama: Das schlimmste was passieren kann ist, daß du am Ende kein Foto einreichen kannst. Also, trau dich!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Sheila, was soll denn schon passieren? Außer dem was Canis grad geschriebn hat - nix... du wirst nicht gelyncht oder so
und: Versuch macht kluch

BigMama

Ok, und wo sehe ich wieviele Blüten ich zum Ausgeben habe?

Joah und wo ist Platz für die? Irgendwie scheinen wir darin hier ja alle die gleichen Probleme zu haben.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo BigMama

trau dich ruhig, wir helfen dir auch, wenn du probleme hast, dazu sind wir ja alle da und falls was schief gehen sollte, du kannst nach ordern😉

du hast über 500 blüten
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@AWOW: du liest es ja: nächstes Jahr bitte auch mal Platz anbieten
Blüten: 40

Hesperis

Zitat geschrieben von BigMama
was ist, wenn ich Anfänger-Dummie das Ganze schneller umbringe, als daß was passieren kann?

Unser ehrliches Mitgefühl wird dich bis ans Ende deiner Forumsmitgliedschaft begleiten.
Es wird sich zu passender und vor allem auch unpassender Gelegenheit in zartfühlenden Bemerkungen zwecks Wachhalten der Erinnerung als dein Malheur äußern.
Du wärest nicht die erste: forum/ftopic20603-1155.html&highlight=fliegenjagd#294430

Grüße H.-S.

Rouge

ohja - und diese Geschichte wird Loony ihr Leben lang begleiten ... aber da gibt's noch mehr Geschichten:

forum/ftopic44011-45.html#832573 (wenn Du mal wirklich Lachen willst, bitte den ganzen Fred durchlesen ) ...

BigMama

Joah, irgend so was hatte ich auch befürchtet von Euch. Damit weiß ich aber auch schon, daß ich im Terrarium nicht saugen werde. Dafür habe ich außerdem ja auch meine gut laufende Trauermücken-Zucht, die erledigt das alles, ganz ohne daß ich mich bemühen muß.

Übrigens möchte ich hiermit zu Protokoll geben, daß ich alle Schuld auf Euch schieben werde. IHR habt mich überredet und genötigt und so alles. Jawohl, genau so war es. Ich hatte keine Chance mich gegen Eure Übermacht zu wehren.

Canis

*looooooooooooooooooooool* Arme Loony. Was ist aus der Pflanze geworden? Hat sie am Ende noch gesiegt?

@BigMama: Gegen die Trauermücken musst du dir ne Spinnenfamilie zulegen.

Und gegen den Greencode kommt keiner von uns an.

a.Nne

Darf man da auch mitmachen wenn man im Forum ein Niemand ist? also kann jeder mitmachen?

BigMama

Du Canis, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, im kleinen Terrarium, da hab ich auch irgendwo spinnen. Auf jeden Fall sind da ständig so Spinnweben drin, für Spinnmilben dürfte es da aber viel zu feucht sein (da sind die meisten der Vandeen-Babies und ich sprühe mind. einmal täglich). Dafür sind da so gut wie keine Trauermücken. Mal schauen, vielleicht setz ich auch einfach alles in Perlite oder Seramis, das scheinen die nicht so sehr zu mögen.

Na, ich bin mal gespannt, ob ich dann auch so ein Kandidat werde, über den man jahrelang lachen kann.

Auf jeden Fall habe ich schon per PayPal bezahlt und hab es sogar geschafft die Blüten abzugeben. Jaja, ich bin ganz stolz auf mich. Jetzt muß ich nur noch irgendwo den nötigen Platz dafür finden. Selbst das Terrarium ist total voll, könnte glatt ein drittes gebrauchen.

Sheila
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von a.Nne
Darf man da auch mitmachen wenn man im Forum ein Niemand ist? also kann jeder mitmachen?

hallo

guck mal hier

forum/ftopic81356.html
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Also wenn es letztes Jahr einen Langsamwachswettbewerb gegeben hätte, dann hätte ich den bestimmt gewonnen. Meine 20cm große Chili hatte immerhin eine Schote bevor ich sie im Herbst kompostiert hab.
Ich könnt euch mal ein Foto von den Miniagaven zeigen, dann habt ihr was zu lachen. Die sind immer noch ca. 1cm groß, aber sie leben.
Von den den Lampionblumen will ich gar nicht reden, die hab ich schon als Sämlinge gekillt und die Tamarinde wollte gar nicht keimen.

Ich mach trotzdem mit und dieses Jahr zeige ich euch die Fotos (egal wie armseelig die Pflanzen aussehen). Mir ist nichts mehr peinlich.