Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Herkunft: Selfkant-Tüddern

Kerstin-76

Meine Samen sind auch soeben angekommen

Freue mich schon auf dem 5.

Möchte mich dem Vorschlag von DonnaLeon übrigens anschließen, denn der Greenie-Nachwuchs sollte gefördert werden
Herkunft: Hamburg

HerrR

Ich weiss ja nicht... ist beim greenen Hobby Geduld nicht eine der wichtigsten Tugenden, die man haben sollte? Da sind die kuzen fünf Tage bis zum Beginn des Aussaatwettbewerbs doch eine gute kindgerechte Gelegenheit zum üben. Außerdem in einer Gesellschaft gibt es Regeln, die man nicht einfach so mir nichts dir nichts ändern kann, wenn es einem gerade in den Kram passt... auch eine Lektion, die man als Kind besser jetzt als gleich lernen sollte.

Aber davon mal abgesehen hätte ich nichts gegen eine solche pädagogischunwertvolle Ausnahmeregeleung ein zu wenden. Die Entwicklung der Pflanzen wird von so vielen Faktoren abhängen, daß ich nicht glaube, daß diese fünf Tage den ausschlaggebenden Unterschied machen würden. Andererseits ergeben sich so natürlich ganz neue Möglichkeiten, wenn unter den Spitzenaussaatwettbererbsteilnehmern nun auch noch Strohmannkinder mit Sonderregeln ins Rennen geschickt werden könnten. Meine Stieftochter mit ihren 20 Jahren geht dann aber auch noch als Kind durch oder?
Herkunft: Trollheimen
Blüten: 60

AWOW

der AWOW, wär häts gedacht
hat sich Gedanken, um den Antrag gemacht

im Grunde spricht nichts dagegen
für die Kinder den Start zu verlegen

alle Kinder aber nur diese, dann
fangen am 1.3. an

diese Entscheidung, lege ich gespannt
den dazugehörigen Müttern in die Hand

sie sollen, das bestimmen
wann der Greene Nachwuchs kann beginnen
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Danke, lieber AWOW!

Das war ja eigentlich auch nur ein `Vorschlag´ von einer mittlerweile recht "genervten"
Mutter

Vielen lieben Dank dafür!!!

Ich werde es ihr aber erst morgen sagen und nicht mehr heute!
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

G E I L

sorry

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Puh, was ein Glück ist meine Nachbarin mit den Kindern zu so einer Theatervorstellung gefahren. Ich hatte einige Diskussionen in Sachen "Startschuß". So schnell konnte ich gar nicht erklären, wie die einen Becher mit Warmwasser füllte und ihre Samen baden schicken wollte.

Naja, dank der Nachbarin hab ich ja jetzt erst mal Ruhe. Aber es ist schon schön anzusehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder da dran gehen.

Vielen Dank, daß die Kinder früher beginnen dürfen. Da wird sie sich freuen und am Wochenende sich in aller Ruhe ihren ersten eigenen Wettbewerbs-Samen widmen können.

Übrigens habe ich heute noch die Fenster geputzt, damit bloß genug Licht an die Pflänzchen kommt.

magenta

Fensterputzen???
Das gehört doch auch zu den Vorbereitungen wie Samen schwimmen lassen,
nein, nein das darf man dann auch erst ab dem 5. März – oder bin ich da falsch informiert
...hab nähmlich im Moment keine Zeit – oder mal ganz ehrlich absolut keine Lust dazu .
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Magenta,

ja, erst ab dem 5.3. ist Fensterputzen wieder erlaubt!

Es soll für die Keinen ja alles perfekt sein!
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Juhu, meine Samen sind auch angekommen.
Ich freu mich schon so auf die Aussaat.

LG, leines

BigMama

Meint Ihr, ich werde jetzt deshalb disqualifiziert?

Naja, auf jeden Fall ist seitdem der "Dauernebel" draußen weg.
Herkunft: Bremen

Ginko

So, ich komm grad von der Arbeit und bin sehr froh dass meine Samen auch angekommen sind Danke schön!!!
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Hallo AWOW,
die Post war da . Ich war kurz am überlegen, ob es wohl erlaubt war, vor dem 05.03.2012 in den Umschlag zu blicken und dann schon kleine Blitze rauskommen. Hmmmm, bislang ist er noch zu.
Grüßle
Herkunft: Selfkant-Tüddern

Kerstin-76

Dann wünsche ich den lieben Kleinen alle mal ganz viel Erfolg beim Wettbewerb

Ich werde mich ja nun noch gedulden müssen, auch wenn ich mit der Körperlänge eindeutig als Kind durchgehen würde....

Aber ich bleibe fair und beginne erst zum 5.3.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

wann war nochmal der 05.03. ...

Ist doch heute, oder???? Oder war es gestern?????

DonnaLeon

BigMama

Du sagst mir jetzt aber nicht, daß Du auch erst ab dem 05. Deine Fenster putzt, Kerstin, oder?

Laubfröschli, aufgemacht habe ich den Umschlag schon, wußte zuerst gar nicht, was da überhaupt drinnen ist. An die Samen hab ich irgendwie in dem Moment gar nicht gedacht.

Jetzt überlege ich nur so langsam, was ich dann eigentlich nach dem Aussaatwettbewerb, wenn der Winter vor der Tür steht, mit so vielen Pflanzen mache? Irgendwie hab ich darüber noch so gar nicht nachgedacht.