Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Such den schönsten aus und mach möglichst gute Fotos. Die Qualität der Fotos ist (für die Auswahl später durch die Mitglieder) sehr wichtig. Geh am besten ins Freie und mach die Fotos an einen hellen Tag.

Frage zwei wird euch rechtzeitig bekanntgebenen. Keine Panik, ihr habt mehrere Tage Zeit alles abzugeben, wenn der Wettbewerb zu Ende ist...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Daniel

frage zwei ist schon in den threads gepostet, emailaddi, wo die fotos hin sollen und der fragebogen

hier

forum/ktopic55347--1-510.html
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Danke Ihr Zwei!
Damit weiß ich jetzt Bescheid!

Ritterstern

Zitat geschrieben von Roadrunner
Such den schönsten aus und mach möglichst gute Fotos.

Ich hab jetzt die Foto´s und den Steckbrief abgeschickt, allerdings sind auf den Bilder alle meine Orbea´s drauf, quasi in zwei Pflanzentöpfe aufgeteilt. Man erkennt aber das es einzelne Pflanzen sind! Ist das schlimm?
Ich hoffe nicht, denn ich hab mir viel Mühe mit den Bildern gemacht
Sorry, hab das erst jetzt gelesen

Echinopsis

Soo, habe meine Mail gerade abgeschickt, hoffentlich hab ich nix vergessen.
Herkunft: Hameln

rosadin

Wo kann man ab wann dann die Fotos der Teilnehmer sehen? Ich bin ganz gespannt drauf

Lorraine

Hallo rosadin, mit dem Aussaatwettbewerb gehts schon im November oder Dezember los. Da werden dann die verschiedenen Kategorien bekanntgegeben und man kann sich raussuchen, wo man mitmachen möchte.
Richtiger Anfang mit der Aussaat ist im Februar.

Einsendeschluß für die Bilder des diesjährigen Wettbewerbs ist der 5.Oktober.
Du wirst also die Bilder bald sehen können.

Schau mal hier: forum/ftopic54307.html#658106

Echinopsis

An unsere lieben Mods:
Könnte man für den nächsten Aussaatwettbewerb nicht auchmal Kakteen ins Programm nehmen? Da gibts welche die wirklich leicht auszusääen sind und schnell wachsen, z.B Hylocereus, gibts in jedem Supermarkt als Frucht zu kaufen!

Swala

Ach Gott, jetzt muss ich mich aber langsam mal beeilen ordentliche Fotos zu schießen und die Steckbriefe fertig zu machen...das hätte ich jetzt doch glatt vergessen. Ich glaub diese blöde Erkältung schlägt bei mir auch auf's Gedächtnis.

Muss es übrigens ein ganz aktuelles Foto sein ? Weil die Canna sah im Hochsommer (mit Blüten) ja deutlich besser aus, als jetzt im Herbst.

Rouge

@Swala, das wurde schon im Talk bei den Johannisbeertomaten bekannt gegeben: Man darf sich das schönste Pflanzenfoto aussuchen und einsenden ... wäre ja bei den Tomaten auch ein wenig kontraproduktiv gewesen, die JETZT ablichten zu müssen

Swala

Ok, danke. Das hatte ich nicht gelesen, da ich bei den Tomaten nicht mitgemacht habe und deshalb dort nur ab und zu mal gelesen hatte. Dann werd ich mal die Festplatte nach den Cannafotos durchstöbern und von Orbea und Dattelpalme mach ich dann morgen aktuelle Fotos.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Echinopsis-Kakteen: Lass uns erstmal diesen Wettbewerb zu Ende bringen. Aber Deine Idee ist gut.

@all: Wie sieht es aus? Habt Ihr alle Eure Bilder schon eingeschickt? Nur wer mitspielt, kann gewinnen - oder so ähnlich.
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Ich hab noch nix fertig gemacht aber morgen...ganz bestimmt
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich habe dieses Jahr keine Arbeit mit den Foto's vom Aussaatwettbewerb, Pleite auf der ganzen Linie, grade mal die Canna hat ne Minibluete rausgebraucht

vlG Lapismuc

Rouge

*seufz* ich muß auch erst noch die Fotos sichten ... nächstes Jahr werd' ich gleich die schönsten extra abspeichern ... ist nicht sonderlich witzig, ca. 2.500 Fotos durcharbeiten zu müssen