Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 21:14 Uhr  ·  #751
Hallo allerseits!

Ich bin aufgrund von umfassender Überforderung auch raus aus allen Wettbewerben.
Hab grad irgendwie zu viel anderes um die Ohren und keinen Kopf dafür.

Für nächstes Jahr gelobe ich Besserung.

Liebe Grüße

Kracherle
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 07:07 Uhr  ·  #752
Liebe Leute ihr habt es wunderbar geschafft eure Pflänzchen zu ziehen.
Da muß ich erstmal ein riesengroßes Lob an euch aussprechen
Wer weiß ob es mir auch so gut gelungen wäre.
Bei manch einer Abstimmung bin ich fast wahnwitzig geworden weil nur eine Stimmenvergabe möglich war. Ích wünschte mir das man pro Kategorie bis zu 3 Stimmen geben könnte. Dann könnte man jedem gerecht werden der eine gute Leistung bei der Anzucht und beim Wachsen lassen vollbracht hat.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 09:44 Uhr  ·  #753
Zitat geschrieben von Yaksini
Da muß ich erstmal ein riesengroßes Lob an euch aussprechen


da möchte ich mich anschließen, glückwunsch an alle die es überhaupt ins finale geschafft haben
die wahl fiel mir allerdings relativ leicht, hab bei fast allen kategorien recht schnell meinen persönlichen favoriten auswählen können.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 11:18 Uhr  ·  #754
Tolle Pflanzen sind da gezogen worden
Schön zu sehen,wie unterschiedlich die sich alle entwickelt haben...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 12:44 Uhr  ·  #755
Wir verstehen, das ihr gerne mehr als nur eine Pflanze bewerten würdet. Leider lassen die Umfragen das technisch nicht zu.
Die Abstimmung über Meldungen macht allerdingst viel mehr Arbeit für die beteiligten Helfer und darum haben wir davon abgesehen. Bei den Fotowettbewerben ist es nicht ganz so aufwändig, weil da ja nur eine Abstimmung läuft, deshalb wird es das da wohl weiterhin geben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 15:08 Uhr  ·  #756
Nein, es ist schon alles Ok mit den Abstimmungen, es fiel mir nur auf das ich aufgrund bestimmter Kriterien wohl gerne mehr als eine Stimme abgegeben hätte. was aber nicht heißt ihr sollt es in Zukunft komplizierter machen.

Erklärung :
Man geht ja bei der Abstimmung sehr gründlich vor, und betrachtet sich die vorgestellten Pflänzchen ganz genau. Wenn mehrere Pflanzen das "Sollte-eigentlich-genau-so-aussehen" Bild ergeben bekommt man Bauchkrämpfe beim Abstimmen, weil man dem anderen weniger gerecht wird, der es auch und ebenso verdient hätte.
Das hat mir etwas zu schaffen gemacht als ich abstimmte. Also meine ganz persönlichen Gewissenskonflikte spiegeln sich da wieder.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 17:27 Uhr  ·  #757
Es ist echt schwer nur ein Foto bzw. einen User auszuwählen Noten bzw. Punkte wären da besser für mein Gewissen. Ich könnte evtl. 2 oder 3 Foto's berücksichtigen

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 17:56 Uhr  ·  #758
Lapis meinst du für jeden Teilnehmer sowas wie die Scoville-Skala von 1-10 ?
Das wäre dann aber noch mühseeliger, jetzt nicht beim Auswerten, aber bei der Programmierung vom Abstimmungsteil. Ich stelle mir das nicht leicht vor, weil ich davon keine Ahnung habe.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 18:01 Uhr  ·  #759
Hmmmm, Naja, die Bilder von der Bildergalerie kann man ja auch von 1 - 10 bewerten, so in der Art dachte ich
und irgendwann, zum Stichtag, kommt halt ne Zahl oder Summe raus

vlG Lapismuc
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 18:04 Uhr  ·  #760
Das ist halt wie im richtigen Leben, machmal muß man sich für einwas entscheiden,
egal, was man sonst noch gern hätte
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 18:05 Uhr  ·  #761
Stimmt Lapis , so geht es auch. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 18:33 Uhr  ·  #762
mir hat es wahnsinnig viel Spass gemacht und auch wenn bei mir zwei Kategorien nichts geworden sind, so hab ich doch gerade da viel gelernt. Und mit den restlichen dreien bin ich MEGA zufrieden. Zumal ich es ja erst zum zweiten Mal so weit geschafft hab. Ich freu mich schon wahnsinnig aufs nächste Jahr!
DANKE AN ALLE, die es möglich gemacht haben, dass der AW stattfindet.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 20:26 Uhr  ·  #763
da kann ich mich RR nur anschließen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 14.10.2010 - 00:14 Uhr  ·  #764
Jup,

sehe ich auch so

Danke für euren Einsatz

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 14.10.2010 - 12:13 Uhr  ·  #765
hmm? Ich glaub, ich hab da was verpasst...? Wo kann ich denn abstimmen? Oder ist die Abstimmung schon vorbei?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder Treffpunkt & Stammtisch Pflanzenboy 161
Aussaatwettbewerb 2022 Treffpunkt & Stammtisch AWOW 21

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.