Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

contessa

@Canica: Seit ich bei Green bin, hat es mein Postbote aufgegeben sich über irgend etwas zu wundern.

Ich glaube, den würde es nicht einmal irritieren, wenn ich ihm mit einem Blumentopf am Kopf die Türe öffnen würde.
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Kennt ihr das evtl. noch aus der Kindheit, wenn man von einer "wunderlichen Alten" sprach? gibt scheinbar auch "wunderliche Junge"
Blüten: 40

Hesperis

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Tja,leider zu spät,da meine Tomaten bereits gekeimt sind
Aber der Buchtip war trotzdem gut

Rouge

Ich hab auch noch nix ausgesät ... muß mich erst um das Trauermückenproblem (eingeschleppt durch minderwertige Aussaaterde - wie es aussieht) kümmern ... bin seit vorgestern am Umtopfen und Ofensterilisieren ... und das wird noch gut und gerne eine Woche in Anspruch nehmen ... mal gucken, ob ich dann "Mückenfrei" bin ... Abgesehen davon, ich dachte ja, meine ZGH's wären schon soweit vorbereitet für die Wettbewerbs-Samen und dann muß ich am WE feststellen, daß Samen gekeimt sind, die ich schon abgeschrieben hatte ... Orangen, Passionsblume, Hanfpalme, Dattelpalmen
Blüten: 40

Hesperis

hoffentlich verlierst du nicht den Überblick

Rouge

iiiiiiich doch nicht

contessa

Heute sind die Samen bei mir angekommen!

Nun muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen, damit ich den Rückstand aufholen.
Herkunft: Mönchengladbach

edge_of_abyss

Contessa, mach dir mal keinen Stress, ich hab auch noch nicht ausgesät bzw. fang erst heute damit an. Ein paar Tage mehr oder weniger werden wohl keinen Unterschied machen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von contessa
Nun muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen, damit ich den Rückstand aufholen.

die letzten werden die ersten sein...............

vlG Lapismuc

angemeldeter Gast

gudrun ich habe auch erst gestern angefangen, die paar tage werden schon nicht entscheidend sein
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

das wird schon, hab meine Samen auch erst seit gestern und abends erst mal die Palmen und die Cannas baden geschickt.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@gudrun

siehste hab doch gesagt das sie heute ankommen

und den rückstand holst du schon noch auf
Herkunft: Sachsen-Anhalt

flowergirl

Hab auch noch nicht angefangen... Warte noch auf meinen Bims
Und auf das Ergebnis meiner Beleuchtungsversuche (siehe Blog)
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Hi zusammen,

ich muss diesen alten Thread nochmal rauskramen da es ja nun bald dem Ende zugeht.
Da ich dieses Jahr das erstemal am Aussaatwettbewerb teilnehme habe ich zwei Fragen, worauf ich keine Antwort finde:

1) Sollen wir den schönsten Sämling aussuchen und davon ein Foto machen oder von allen Sämlingen? Also z.B habe ich 5 Orbea variegata Sämlinge, soll ich nun den kräftigsten aussuchen, oder von jedem Sämling ein seperates Foto machen? Oder ein "Gruppenfoto" mit allen Sämlingen zusammen?

2) An wen genau sollen wir die Fotos und den Fragebogen schicken? Oder direkt im Thread veröffentlichen?

Das wären meine zwei Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Sind ja nurnoch 5 Tage..

Grüße und Danke!
Daniel