Ich! Er lebt!
Allerdings kann man nicht sagen, daß er wuchert, aber er schiebt fleißig ein Blatt nach dem anderen und dafür stirbt ein altes ab. Er ist allerdings noch weit davon entfernt, so auszusehen wie der Lotos im Teich des Arboretum Ellerhoop, wie machen die das dort bloß? Ein Riesenteich, und voll mit dieser prächtigen Pflanze!
Hab meinem gerade eine Düngekugel untergeschoben, ich hoffe, das war nicht zu früh. Aber da die Blattgröße wieder abnimmt, ging ich davon aus, daß vielleicht der Dünger aus dem Substrat aufgebraucht sein könnte, und hab mich mal getraut. Ich glaube, es ist ihm auch etwas zu dunkel; obwohl er am Fenster steht, wär er wohl lieber draußen in der direkten Sonne, die hat er an seinem Standort nur ein paar Stunden lang. Aber der Eimer ist mir zu schwer, um ihn morgens raus- und abends wieder rein zu schleppen. Und übernacht draußen lassen wollte ich ihn erst, wenn er etwas größer ist...
@ leines: Nimm doch einen Maurereimer, so einen hab ich auch. Hat den Vorteil der schwarzen Farbe, der heizt sich schnell auf.