Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von belascoh
Oh stimmt, ihr habt Recht, die reifen von weiss über gelb zu rot ab!

Ja ja, wir sind schon ein Jahr weiter, nimmer bei der Sarit Gat

vlG Lapismuc
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Gabi,

anbei ein Bild von meiner Pflanze.

Leider habe ich die regelmässigen Blog Einträge nicht geschafft, somit bin ich raus aus dem Wettbewerb.
Naja... beim nächsten Wettbewerb bin ich wieder dabei und dann stehen meine Pflanzen auf dem Siegertreppchen
HPIM6008.JPG
HPIM6008.JPG (125.07 KB)
HPIM6008.JPG
Herkunft: Frankfurt am Main US…

uhauser

Hallo gude,

die große Pflanze steht auf dem Balkon und das schon seit ein paar Wochen. Die kleinen Pflanzen stehen derzeit noch auf der Fensterbank in der Küche, haben da aber viel Wärme und Abendsonne.
Gruss
Udo
Herkunft: Berlin

gude

@ donnaleon:

mensch die hat ja schon große Schoten - dafür, dass du ja gar keine Zeit hattest -
ist ja mein erster Wettbewerb, fällt man automatisch raus, wenn man den blog vernachlässigt??

@ udo:

da sind die aber gut versorgt bei dem Wetter - heute ist bei uns wieder Starkregen angesagt in Berlin - hier wäre auf jeden Fall eine Überdachung sinnvoll für die Pflanzen - hätt ich einen Balkon würde den Pflänzkes das bestimmt gut gefallen.

LG Gabi
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von gude
@ donnaleon:

ist ja mein erster Wettbewerb, fällt man automatisch raus, wenn man den blog vernachlässigt??

LG Gabi

Hallo Gabi,

hier ein Zitat aus den Regeln:

Eine Dokumentation der Wachstumsfortschritte über den gesamten Zeitraum sollte in regelmässigen Abständen (ca. einmal im Monat) geführt werden! Da kann man sich einen Überlick verschaffen, wo die Konkurrenz gerade so steht und jeder sieht, das die Pflanze nicht etwa im September selbst gekauft worden ist...

Zitatende

Da ich ja mehrmals längere Zeit nicht hier war und auch keine Dokumentationsbilder gemacht hatte sehe ich mich als ausgeschieden an, bzw ich werde kein Bild zur Endabstimmung einreichen. Ich fände es unfair gegenüber den Usern, die hier (bzw. im Blog) regelmässig berichtet haben.

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo DonnaLeon,
da steht was von "sollte in regelmässigen Abständen (ca. einmal im Monat) geführt werden". Ich finde nicht, daß es unfair ist wenn Du Bilder zur Endabstimmung einreichst.
Es sind doch schon so nur noch wenige User mit Ergebnissen übrig geblieben.
Es geht doch um nichts und wenn jemand Beschiss macht muß er das mit seinen Gewissen ausmachen. Ich könnte mich jedenfalls nicht freuen wenn ich Gewinner wär, weil ich bei der Größe der Pflanze gemogelt hätte.
LG Puepp

gude

@ donnaleon: danke für den Auszug, das wusste ich gar nicht.

Jetzt werden es Schoten

Ich glaube da muss ich später ein bis zwei Töpfchen von abgeben, soviel Chilis kann ja kein Mensch vertragen.

LG Gabi
CIMG2603.JPG
CIMG2603.JPG (703.05 KB)
CIMG2603.JPG
CIMG2600.JPG
CIMG2600.JPG (684.79 KB)
CIMG2600.JPG
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

ui das sieht ja toll aus, ich habe gerade 6 Chilis an meiner Pflanze. Ich bestäube alle Blüten per Hand aber irgendwie fallen die immerwieder ab. Kann mir jemand sagen warum?

gude

@ Miri:

das war bei mir nur am Anfang, ich kann es dir leider nicht sagen - bekommen sie genug Wasser? Ich schütte in meine jeden Tag 2-3 Liter - die Töpfe sind auch recht groß.
Bei den ersten 3 Blüten hab ich auch per Finger bestäubt - dann allerdings nicht mehr, weil ich gesehen habe, dass auch ohne Bestäubung überall Schoten wachsen.... da müssen anscheinend doch genug Bienchen oder ähnliches zur Bestäubung unterwegs sein.
Ich drück dir die Daumen, dass die nächsten Blüten dran bleiben

LG Gabi

mysoul83

Wasser bekommt sie genug, das mit dem abfallen hatte ich schonmal allerdings dachte ich das es daran lag das ich sie umgetopft habe. Diesmal habe ich nichts gemacht. Heute waren es 7 Stück die abgefallen sind Diese Zicke

gude

@ Miri:

ich habe eben mal nach dem Blütenabwurf im Netz gesucht, das kann wohl an vielen Sachen liegen, zuviel Wasser, zuwenig Wasser, Umtopfaktion, zuwenig Licht - oder wenn die Kraft noch in die gesamte Pflanze gesteckt wird um danach die Schoten zu halten.... - also Tip ist da auch Perlite der Erde beizumischen und abwarten - guter Dünger und Geduld.

LG Gabi

mysoul83

Das ist lieb von dir das du nachgeschaut hast DANKE!!! Hmmm viell. gieße ich zuviel Ich werde das mal weiter beobachten und sparsamer gießen.
Herkunft: Sauerland

Cunia

Hier mal ein Bild von meiner Chili. Habe jetzt auch entdeckt, dass meine auch ein paar Knospen bekommen.

Was nehmt ihr denn als Dünger?
P1010295.JPG
P1010295.JPG (367.35 KB)
P1010295.JPG
P1010294.JPG
P1010294.JPG (595.99 KB)
P1010294.JPG

gude

Klasse Cunia, sieht prima aus deine Chili

Ich habe Kübelpflanzendünger von Compo genommen (Kügelchen) und ab und zu bekommen sie jetzt mal nen Schluck Blaukorn flüssig mit ab - aber ganz selten - die Kügelchen sind Langzeitdünger.

LG Gabi
Herkunft: FFB

laroe4

Mal ein paar aktuelle Bilder von meiner Chili.
Ein paar Schoten sind auch schon an der Pflanze und wenn aus den Blüten alles Früchte werden, dann habe ich genügend.
CHILI WW 3.JPG
CHILI WW 3.JPG (394.84 KB)
CHILI WW 3.JPG
CHILI WW 2.JPG
CHILI WW 2.JPG (325.8 KB)
CHILI WW 2.JPG
CHILI WW 1.JPG
CHILI WW 1.JPG (422.16 KB)
CHILI WW 1.JPG