Ein einziger ist gekeimt..........4 kleine Blättchen hat er.....irgendwann krieg ich das auch mit einem Foto geregelt..........hoffe nur, er wird nicht automatisch zum Bonsai wie mein Jac im letzten Jahr......
Hab leider auch kein Glück mit den Abutilons
Ich hab sie schon zum x-ten mal angebaut,aber leider sind nur 1-2 aufgegangen.
Laß mich überraschen welche Farbe es wird,wenn sie durchkommt.
Meine sahen ja nach dem umtopfen aus, als wenn sie den Geist aufgeben, aber es steckt noch leben in ihnen. Links im Topf da ist auch noch was, ganz genau hinschauen...
Hab nochmal welche angebaut.Diesesmal hab ich es so gemacht,wie einige von Euch ( angeritzt).Ich hab sie einfach mit einer kleinen Nagelschere in der Mitte durchgeschnitten und siehe da ,es sind auf einmal gleich 8 aufgegangen.
Hätte nie gedacht,das es so eine große Wirkung hat,wenn man sie anritzt.
Vielen Dank für denTipp.
Tja, ich melde mich für diesen Wettbewerb ab.
Nachdem es beim ersten Mal schon nicht geklappt hat, hat mir RamblingRose noch mal welche zugeschickt. Erst habe ich wieder nur 10 Stück gepflanzt, aber als auch die nix wurden, das ganze Tütchen (ca. 20-30) hinterher. Ob ihr es glaubt oder nicht, nicht ein Samen ist gekeimt. Egal wie ich sie auch vorbehandelt habe, NIX!! Schade, hätte so gerne ne panaschierte Abu gehabt.
Ich wüsche allen anderen, bei denen es geklappt hat noch viel Spaß und schöne große Pflänzkes!