Hallo,
ich bin neu hier und wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr.
Nun habe ich eine Frage an Euch,;-))Ich habe Exotensamen,den ich natürlich auch aussäen möchte.
Ein beheizbares Gewächshaus habe ich auch schon.
1) Samen von der Goldfruchtpalme"Dypsis lutescens",sehen aus wie Miniaturkokosnüsse mit Fasern.
Muss ich die Fasern vom Samenkorn entfernen ? :-k
2) Samen von der Fiji Fächerpalme"Pritchandia pacifica"sind dick,gross und haben kleine Stöpsel.
Kommt der Stöpsel in die Erde oder nach oben ? :-k
3) Samen vom Elefantenfuß"Beaucamea recurvata",sehen aus wie grössere Haferflocken,muss ich die
vorher einweichen ? :-k
Meine vier Samen vom Schlafbaum-Seidenakazie sind schon alle gekeimt in Turbozeit.Ich hänge mal zwei Fotos an.
Meine letzte Frage ist (ich hoffe,ich nerve Euch nicht) ich habe eine Pflanze,die mir fast eingegangen wäre,die ich aber liebevoll wieder aufgepäppelt habe.Nur weiss ich nicht um welche Pflanze es sich handelt.Hier hänge ich auch mal ein Foto an.
Vielen vielen Dank.
Sallymaus
ich bin neu hier und wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr.
Nun habe ich eine Frage an Euch,;-))Ich habe Exotensamen,den ich natürlich auch aussäen möchte.
Ein beheizbares Gewächshaus habe ich auch schon.
1) Samen von der Goldfruchtpalme"Dypsis lutescens",sehen aus wie Miniaturkokosnüsse mit Fasern.
Muss ich die Fasern vom Samenkorn entfernen ? :-k
2) Samen von der Fiji Fächerpalme"Pritchandia pacifica"sind dick,gross und haben kleine Stöpsel.
Kommt der Stöpsel in die Erde oder nach oben ? :-k
3) Samen vom Elefantenfuß"Beaucamea recurvata",sehen aus wie grössere Haferflocken,muss ich die
vorher einweichen ? :-k
Meine vier Samen vom Schlafbaum-Seidenakazie sind schon alle gekeimt in Turbozeit.Ich hänge mal zwei Fotos an.
Meine letzte Frage ist (ich hoffe,ich nerve Euch nicht) ich habe eine Pflanze,die mir fast eingegangen wäre,die ich aber liebevoll wieder aufgepäppelt habe.Nur weiss ich nicht um welche Pflanze es sich handelt.Hier hänge ich auch mal ein Foto an.
Vielen vielen Dank.
Sallymaus
P2520845.JPG (463.25 KB)
P2520845.JPG
P2520845.JPG
P2520839.JPG (392.47 KB)
P2520839.JPG
P2520839.JPG
P2520842.JPG (222.66 KB)
P2520842.JPG
P2520842.JPG
43]http://green-24.de/forum/userpix/1177_zensiert_poldi_1.jpg[/img] ... tut mir leid für diese Artikulation ist aber so, wenn die erst einmal pasend in der sonne stehen kann man fast zu sehen wie der Mist Wächst!