Ausräumen 2012

 
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011

Hanni66

Ich hab auch schon viel draussen.
haben es alle gut überstanden. Bis jetzt.
und heute hat es geschneit.
Passend zu Ostern. meint ihr ich soll wieder einräumen
aber ab morgen wird es wieder wärmer.

LB Gr. Hanni
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

Schnee

Hier scheint die Sonne vom allerfeinsten
Das passt doch zum Osterfest

Ich habe mich noch zurückgehalten mit dem Ausräumen .
aber es dauert nicht mehr lang, dann wird mein Balkon wieder zum Botanischen Garten
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Soviel zum Thema: Ausräumen 2012
Peter_1282.jpg
Peter_1282.jpg (379.88 KB)
Peter_1282.jpg
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011

Hanni66

Tja in Bayern ist alles ein bisschen anders
Hab aber alles an der Hausmauer.
Sonne kommt auch gerade.
Sie bleiben draussen

Habt noch schöne Ostern.
Gruss Hanni
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010

*anni*

Der Ziergranatapfel ist draußen und bleib auch da, der hat sich ein paar Spinnis von der Banane eingefangen. Der richtige Granatapfel leider auch aber der ist noch zu klein, der muss weiter drinnen aushalten.
Leider staut meine Banane schon wieder und sieht wegen der Spinnis richtig schlecht aus. Aber auf dem Balkon wird es selbst in der Sonne keine 10°C warm, da erfriert die mir doch.
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009
Blüten: 10

ZiFron

Meine DC staut auch. Aber sie wird damit leben müssen, bis sie rauskann im Mai. Wenn sie mir blöd kommt säbel ich ihr die Rübe ab. Irgendein kooperatives Kindel wird die Vertretung im Extremfall dann schon so übernehmen wie ich mir das vorstelle.

Lieber eine Staude geopfert, als das ganze Rhizom...

Ansonsten: Bei uns hat es -2 Grad - alles wieder reingeholt bis auf die Trachy und die Caerulea - sogar die Yuccas haben leichte Schäden davongetragen. Zum Glück bin ich nochmal kontrollieren gegangen - mir kam es für knapp über 0°C (wie angekündigt) doch bissl frisch vor, als ich mit den Hunden draußen war.
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Heut früh war es noch einen Deut kälter wie gestern, verfl...cht, was soll das nun wieder?? -1,4°C
Soviel Platz brauche ich jetzt auch nicht wieder

vlG Lapismuc
Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010

*anni*

Hier sind grade auch nur 2°C. Der Ziergranatapfel bleibt aber trotzdem draußen. Der ist eh irgendwie gestört in seinem Zeitgefühl, der hat mitten im Winter drinnen Blüten angesetzt und nun fällt das Laub ab. Vielleicht legt er bei den Temperaturen draußen ja nochmal eine kleine Miniwinterpause ein und kommt dann wieder, oder eben nicht.

Zifron, ich hab ja nur die eine Banane, auch aus Platzmangel. Die hat zwar ein Kindel, welches nicht staut, aber auch arg gebeutelt ist. Da tuts eben besonders weh. Aber du hast schon recht, wenn es sich nicht mehr löst, schnip schnap.
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009
Blüten: 215

MaWe

Hallo,

hier in Hessen (Nähe Gießen) waren heute Morgen die schrägen Dachfenster total
zugeschneit.
Im Garten lag´s natürlich auch.
Es taut zwar wieder weg aber die ganze Zeit scneit es auch neu dicke Flocken.
LG Marion
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010

Serya

+4bis +7 grad in der nacht lassen mich eisern bleiben.. yucca, passi c und die banas mit ihren spinnis bleiben draußen..

die bananen stehen an der hauswand.. entweder schaffen die das nu oder eben nicht..

selbst der cycas hält sich wacker.. so kann er sich gemächlich an die steigenden temperaturen und die sonne gewöhnen.. hat eh keine wedel mehr -.-

für die kommenden 2 wochen ist auch kein nachtfrost angesagt.. der blick aufs außenthermometer gibt mir recht.. mal schauen was als nächstes rausfliegt.. vielleicht bin ich da auch einfach herzlos.. so nach dem motto leb oder stirb und mach platz für neues *g*
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011

Caira

ich hatte nur in der nacht von samstag auf sonntag hab ich mal fix den kram (passis, engelstrompeten) reingeräumt und sonntag gleich wieder raus. wir haben jetzt 10 grad. das dürfte reichen.
die engels wachsen munter vor sich hin, die passis schmollen noch.
ich hoff ja, dass ich auch bald die ganzen sämlinge raus bringen kann, ich kann hier kaum noch nen fuß vor den anderen setzen...
aber dazu müsste es nachts noch nen bissle wärmer werden.

grüße yvonne
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009
Blüten: 30

Planzsusi

Bei uns hatt es auch geschneit und ich hab meine Planzen einfach mit großen Tüchern abgedeckt.
Aber jetzt scheint wieder die Sonne
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009
Blüten: 10

ZiFron

Sind jetzt auch wieder draußen.

Die Passis - caerule und "Temptation" machen net viel. Die Caerule hat wenigsten ein bisschen Lebenszeichen.

Die Palmen halten sich gut.

Die Yuccas werden es auch überleben.

Der Oleander is auch okay.

Nur meine Brugmansia sanguinea sieht scheiße aus - hoff echt die treibt aus den Alttrieben bzw dem Wurzelstock neu aus.

Ensete 1 und 2 (die Jungpflanzen) schieben jetzt, die Musa sikkimensis auch - aber alle drei sind nachts noch drin. Sind ja erst 30cm hoch.

Im Moment hat es 18 Grad und Sonne - Frost ist jetzt nicht mehr angesagt die nächsten zwei Wochen - leider aber Nachttemperaturen von ca 4 Grad... DAs is eigtl schlimmer, als wenn es tagsüber nur 10-13 hätte, dafür Nachts wenigstens 8-10...


Nochmal die Frage: Kakteen, Aloen, Gasterien, Epiphyllum, Beaucarnea... Wann dürfen denn die raus (T-Minimun - eurer Meinung nach...)
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

Beim Kik gibt es zur Zeit Mini-Pop-Up- Gewächshäuser und Pflanzenhauben .
Damit kann man auch noch einige Pflanzen draußen etwas schützen

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.