Ausräumen 2012

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Mini Pop Up? Das hab ich gar nicht gesehen. Da muß ich gleich morgen hin! Dann könnten die empfindlicheren ja doch vielleicht draußen bleiben. Wieviel kosten die dort denn stefanie-reptile?

Sheila
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Bei uns hat heute die Sonne geschienen und die Temperatur ging bis auf 16° C hoch, also Oleander und Zitrusse wieder nach draußen. Die Pelargonien bleiben schön drinnen, die schleppe ich nicht zweimal am Tag.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Sheila

Die lagen bei uns ganz unten, hatte sie auch erst nicht gesehen .
die kosten jeweils 1,99 Euro ( incl. zwei Heringe ) Ich habe erstmal nur eins mitgenommen
Green 018yy.jpg
Green 018yy.jpg (48.81 KB)
Green 018yy.jpg

BigMama

Ich bräuchte grad mal nen sabber-Smilie!

Heute hat der schon zu, aber morgen früh stehe ich dann halt noch früher auf und flitze vor dem Schwimmengehen da noch schnell hin.

Und da könnte ich dann die Pflanzen über Nacht auch drinnen lassen? Ich hätte da Pepinos und Seidenakazien, ggf auch Tomaten und Chilis, die ich jeden Abend rein holen muß. Die größeren Pflanzen kann ich ja noch reinholen, wären aber halt schon ein paar, die ich nicht jeden Tag zweimal schleppen muß.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Auf zu Kik!
Sagt mal Sonne? Was ist das?
Hier regnet es seit vorgestern Abend ununterbrochen!

stefanie-reptile

Sie schützen auf jeden Fall vor Wind, Nässe und Frost.
Aber ich habe damit auch noch keine Erfahrungen . Ich teste gerade mal vorsichtig an
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

@heinze1970: du Arme! Aber wie war das? Das Wetter wird besser! Der Regen wird wärmer
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Das ist ja süß! Da muss ich morgen auch mal bei Kik vorbei

magenta

Zitat geschrieben von heinze1970
Sagt mal Sonne? Was ist das?

Du wohnst wahrscheinlich im falschen Bundesland !
Heute mittag hatte es im schönen Land der Bayern 20°C und viele Pflanzen durften Frischluft schnuppern. Aber keine Sorge ab morgen soll es mit den Temperaturen auch wieder bergab gehen.

Bei Kik werde ich morgen auch unbedingt vorbeischauen.

Sag mal Stefanie, was für eine Abmessung hat denn das Minigewächshaus an der Bodenfläche – nur damit ich abschätzen kann wieviele ich kaufen muss/soll/darf !

BigMama

stefanie-reptile war heute extra früh aufgestanden und gleich zum K*K gelaufen. Nix, die haben keine.

Menno. Grad hab ich aber auch nur Pech.Dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut, die Pflanzen ab nächster Woche dann vielleicht draußen lassen zu können. Wenn ich um 06 Uhr schon auf der Arbeit sein muß, ist das immer so aufwändig mit der rein- und rausräumerei.

Sheila

stefanie-reptile

@ Sheila

wieviele wolltest du denn ?
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von stefanie-reptile
Beim Kik gibt es zur Zeit Mini-Pop-Up- Gewächshäuser und Pflanzenhauben .
Damit kann man auch noch einige Pflanzen draußen etwas schützen

Coool, DANKE!

Heute ist es schon wieder kalt, die frisch ausgesäten Trichterwinden hab ich noch mal reingeholt.

Gestern Abend war es hier ganz mild, da hab ich die Fledermäuse belauscht:
pig-pyg-2.jpg
pig-pyg-2.jpg (31.25 KB)
pig-pyg-2.jpg
Herkunft: Ratzeburg, Schleswig…

bastard212

Hallo ihr Lieben,

jetzt will auch ich mal berichten...

Habe am 2.03. angefangen auszuräumen. Hatten ganz gute Temperaturen und da ich nun endlich einen geschlossenen Innenhof besitze, hab ich gedacht man könnte das schon machen. Seit dem stehen unbeschadet draussen:

Phoenix roebelenii (treibt lansam, aber munter)
Trachycarpus wagnerius x fortunei
Livistona chinensis (selbstgezogen, die hat letztes Jahr sogar Frost weggesteckt)
Chamaerops humilis / Chamaerops humilis var. Cerifera
Yucca elephantipes
Strelitzia regienae / alba (wachsen schon wie verrückt)
Passiflora caerulea (schlingt sich auch schon ums Treppengitter)
Musa sikkimensis
Punica granatum nana
Cycas sp. silver
Habanero purple (allerdings eine 3-Jährige, robuste Pflanze. Hat zwar einige Blätter gelassen, aber treibt schon wieder aus)
Caryota mitis (schiebt auch fröhlich)
Musella lasiocarpa
Engelstrompete rosa

Vorsichtig bin ich allerdings noch bei meiner Musa velutina (die DARF nicht sterben!!!), Peppino, den kleinen Chilis und den Physalis. Die räume ich Abends noch ein.

Habe auch schon überlegt, die Archontophoenix (cunninghamiana/alexandrae) auszuräumen. Aber da bin ich noch etwas ängstlich. Was meint ihr dazu? Riskieren oder nicht??

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Mittwoch.

Lieben Gruß,
Björn
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

BigMama

Für den Preis hatte ich an fünf Stück gedacht. Jetzt hab ich halt wieder reingeräumt. Ist ja nicht so dramatisch, aber gesagt, aber vor der Arbeit ist es oft noch zu kalt und abends muß ich sonst immer so früh ins Bett, sonst komme ich um 05 Uhr nicht raus.

Deshalb find ich die Dinger total praktisch.