Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

Blüten: 15

rose45

Blüten: 490

Canis

@rose: Was ist mit der oberen Agave los? Hast du der ne Spitze abgeschnitten?

rose45

Na eben, das seh ich jetzt auch erst, dass da ein kleines Stückchen fehlt.

Muss dann gleich mal gucken gehen.

Danke für´s Entdecken.

VG
rose45
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Rose, die Chili-Frucht sieht ja MEGA toll aus! meine setzt jetzt auch Früchte an, da freu ich mich dann doppelt drauf )))

Lorraine

Meine Seidenpflanze geht langsam auf die 1,30 m Höhe zu und bringt immer mehr Früchte.
Natürlich werde ich nächstes Jahr mal davon eine Aussaat versuchen. Also, ich muß sagen, das ist bei mir eine wirklich wunderschöne und pflegeleichte Pflanze, die mir bereits seit Ende Mai mit ihren leuchtenden Blüten große Freude bereitet.

Die Lampionblume hat dagegen wohl ihren Zenit überschritten - oder sie hat eine schöpferische Pause eingelegt. Jedenfalls bastelt sie mehr an ihren Samen als an neuen Blüten herum.

Also, ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Pflanzen dieses Jahr und freue mich direkt schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr. Ich bin schon gespannt, was sich dann der Aussaatwettbewerbsorganisationsundsamenablutschundzählwichtel nächstes Jahr für uns einfallen lassen wird.

rose45

An der kleinen Agave fehlt wirklich ein kleines Stückchen. Keine Ahnung, ob das abgebrochen oder vielleicht auch abgefuttert wurde. Es es liegt jedenfalls nicht im Topf.

Meine Lampionblumen sind auch fast nur noch an der Samenproduktion.
Macht nichts. Die Lampions sehen gar nicht so schlecht aus und ich werde mal einen besonders schönen Zweig trocknen.
Das müsste doch auch gehen.

VG
rose45
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

na dann machen wenigstens die Lampions wohl zur Zeit alle dasselbe... ich hab auch ganz viele Lampions dran hängen

Lorraine

Hallo Rose, Deine Lampionblume hat sich prima gemacht!

Ich habe auch schon überlegt, Zweige zur Dekoration zu trocknen. Ob man dann besser die Lampions zuerst mit Haarspray einsprüht, damit die Samenkapseln sich nicht öffnen und ihren ganzen Inhalt in der Wohnung verstreuen?

So sehen übrigens die Früchte der Seidenpflanze aus:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Anzuchttagebücher/Seidenpflanze/slides/IMG_9074-17072011%20(1%20von%201).jpg[/img]

Lorraine

Wo seid Ihr denn alle?

Meine Seidenpflanze hat jetzt Ton-in-Ton - Gesellschaft von den Ruhmeskronen bekommen:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Anzuchttagebücher/Seidenpflanze/slides/IMG_9098-20072011%20(1%20von%201).jpg[/img]
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Oooh wie schön!

Ich stelle im Moment meine Bilder fast immer in meinen Blog, und will sie hier nicht doppelt posten, allerdings tut sich auch grad nix soo spektakuläres... Die Seidenpflanze ist total schön geworden, von deiner aber meilenweit entfernt. Die Agaven machen nix, die Chilis schmecken extrem lecker, ich hab inzwischen von meinen vier Pflanzen insgesamt 10 Früchte geerntet und weitere - so ca. 15 hängen noch, teilweise auch schon rot. Die Chilipflanzen an sich sehen aber net so schick aus...

Heut oder morgen lad ich mal wieder Bilders hier hoch

LG
Martina

Lorraine

Ich glaube, eine Seidenpflanze werde ich mir nächstes Jahr noch mal ins Gewächshaus setzen. Die sind echt toll.

P.s. Martina, Deine Seidenpflanze hat sich wirklich inzwischen prima gemacht!
Blüten: 490

Canis

Meine Lampionpflanze kriegt immer mehr blüten. Aber von Samenkapseln ist bisher nichts zu sehen. Ich schätze mal, dafür brauch ich dann erst mal Bienchen?
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

angemeldeter Gast

wer an der chillikategorie teilgenommen hat kann sich jetzt im chat noch ein paar tipps abholen

rose45

ein Elefant
eli.JPG
eli.JPG (104.03 KB)
eli.JPG