Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Bei mir wächst auch alles net so richtig. Hab alles, was noch lebt, immernoch im Anzuchthaus stehen.
Aus der Kategorie Tamarinde kann ich mich abmelden, es ist keiner der 5 Samen was geworden
Herkunft: Wuppertal

Drumkante

Moin!
Bei den Tamarinden bin ich auch raus. Schnief.
Bei einer Agave zeigt sich jetzt die zweite Blattspitze (für'n Foto schraube ich wohl besser das Makroobjektiv auf...); die anderen beiden Agaven bestehen noch aus den "Zipfelmützen".

Von den Elephant-Chilis hab'ich grad mal Fotos gemacht.
Vorne in der Mitte steht - natürlich außerhalb des Wettbewerbs - eine Chili "Royal black"
Die Elephant-Chili hinten Mitte ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Chilis zu wenig Licht bekommen (sie hing vorher im Wohnzimmer an der Wand). Alle Elephant-Chilis sind nämlich gleich alt!
Elefanten-Chilis Stand 02.05.jpg
Elefanten-Chilis Stand 02.05.jpg (143.3 KB)
Elefanten-Chilis Stand 02.05.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Meine Chilis sehen jetzt so aus,jedenfalls 2 von ihnen...
Die anderen 2 sehen auch gut aus,aber haben noch keine Blütenansätze
Färbt sich bei euch auch der Stamm ins rötliche?
IMG_9373.JPG
IMG_9373.JPG (176.72 KB)
IMG_9373.JPG
IMG_9372.JPG
IMG_9372.JPG (180.16 KB)
IMG_9372.JPG
IMG_9371.JPG
IMG_9371.JPG (106.53 KB)
IMG_9371.JPG
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Oh Gürkchen, das sieht super aus. Ja, die Färbung haben meine auch. Haben auch andere Chilisorten bei mir
Meine Elefanten haben ihre Knospen schon ganz lang, da passiert nix Aber ich geb die Hoffnung net auf.

LG
Martina
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Wie lange haben denn deine schon Knospen?
Ich habe meine bis jetzt noch nicht gedüngt,überlege aber ihnen mal etwas Hornspäne zu spendieren...

marti0108

Also das erste Mal bemerkt hab ich sie lt. Forum am 26.4. Gut, dass ich hier nachlesen kann, ich hätts net mehr gewusst
Ich hab sie vor längerem mit einem Schuss Flüssig-Gemüse-Dünger versorgt und beim Umtopfen gestern ein paar Kügelchen Langzeit-Dünger reingemischt.

LG
Martina

Swala

Ich hab heute mal wieder meine kleinen Agaven fotografiert.
Die beiden auf der rechten Seite bekommen jetzt auch ihr 3. richtiges Blatt.
agaven0205.jpg
agaven0205.jpg (89.3 KB)
agaven0205.jpg
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

bei den Tamarinden bin ich auch raus, alle sind nix geworden, außer das sie Matsch wurden
Bei den anderen ist mir schon wohler, mal sehen, wie sie die kalten Nächte im Gewächshaus überstehen, dann mach ich Bilder, versprochen.

LG
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Swala, deine Agaven sehen richtig super aus. Heute morgen habe ich auch das dritte Blatt bemerkt. Ist aber noch recht klein und unscheinbar:
P1050208.JPG
P1050208.JPG (457.21 KB)
P1050208.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich seh da was (zumindest bei der Lampionpflanze)
Lampion1 01.05.11.JPG
Lampion1 01.05.11.JPG (387.22 KB)
Lampion1 01.05.11.JPG

Malveny

Da war man mal ein paar Tage ned da und was ließt man... Nur Erfolge!!

Meine Elefanten und Lampionblumen machen sich auch so langsam. Eine meiner Lampionblumen hat auch schon eine Knospe entwickelt. *freu* Aber die Elefanten wachsen gerade nicht wirklich. Mal sehen, ob da noch was rauskommt...

Heute ist es mal nicht so schön und deswegen stehen alle an der Hauswand - hoffentlich bekommt das ihnen, aber zum reinstellen war leider kein Platz....

marti0108

Ich hatte die Elefanten die Nacht über drinnen, aber heute morgen hab ich sie trotz kühlen Temperaturen wieder auf die Terrasse gepackt, da müssen die durch, ich hab keinen Platz um die jetzt in ihren größeren Töpfen im Haus zu lassen Da fällt dauernd jemand drüber sonst. Heut abend hol ich sie wieder rein, nachts können die ja irgendwo im Weg stehen.

LG
Martina
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

aber nur, wenn bei Euch keiner schlafwandelt

Rouge

ich bin raus ... meine Chilis und Seidenpflanzen waren schon im Gewächshaus und der Frost vorletzte Nacht hat alles kaputtgemacht!

Die Agaven stehen zwar noch drin - aber aussehn tun die ... naja ... die Lampionpflanze hat zwar auch überlebt, aber naja ... die Tamarinden sind ja eh schon wech!

Abgesehen davon, hat's mir im Gewächshaus fast alles erfroren - Canna, Paprika, Gurken, Chilis, Mirabilis ... ich könnt' ko**en
Blüten: 15

rose45

Oh, Kerstin,
das ist ja schlimm.
Heute früh war bei uns auch Reif auf den Dächern.

Aber scheinbar war es hier nicht sooo kalt, denn erfroren ist in meinem Gewächshaus nichts.
Es ist auch vollgestellt, einschließlich der Weg, mit allem Möglichen .

Nur dir Gurkenpflanzen hab ich noch im Haus.
Die müssen unbedingt am Wochenende gepflanzt werden. Passen kaum noch unter das Fenster, so hoch sind sie schon teilweise.

Vom Aussaatwettbewerb (Elefanten, Lampionblume u. Agaven) gedeiht bei alles prächtig.
Die Agaven wachsen zwar sehr langsam, aber sie wachsen.
VG
rose45