Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Herkunft: Hamburg

HerrR

Vom Aussaatwettbewerb haben bei mir alle den Daueraufenthalt auf der Terasse gut überstanden. Hab ich wohl nochmal Glück gehabt.
DSC_0936.jpg
DSC_0936.jpg (52.19 KB)
DSC_0936.jpg

magenta

Bin ich froh, dass ich am Montagabend noch alles „Empflindliche" ins Haus geschleppt habe . Die Lampionpflänzchen und die Seidenpflanzen sind zwar noch nicht so groß, gegenüber den hier gezeigten Exemplaren , aber sie leben ALLE noch.
Anderweitige Verluste muss ich dennoch vermelden, denn die Sämlingspflänzchen von der Helmbohne und Ipomoea sehen gar nicht gut aus, aber da konnte ich nichts mehr machen, denn die waren schon im Garten ausgepflanzt und wurden mit Vlies abgedeckt . Hoffentlich überleben wenigstens ein paar davon .
Fazit: In Zukunft werde ich die Eisheiligen abwarten (das sage ich immer ), aber das sommerliche Wetter war aber auch sehr verführerisch in diesem Jahr .
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Ooooh ihr Armen!!! Ich hab die Elefanten mutig auf der Terrasse gelassen, die sahen auch noch gut aus heute morgen. Der Rest musste rein, aber die Elefanten sind schon zu groß...

Ich drück euch für alle Pflänzchen die Daumen!!!

LG
Martina
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Das ist ja schade und auch ärgerlich. Ich denke besonders für Rouge,
bei der jetzt nichts mehr da ist

Ich drück uns allen die Daumen, dass nichts mehr kaputt geht.
Aus welchen Gründen auch immer

angemeldeter Gast

bei mir sind die seidenpflanzen weg. die standen im garten und irgendjemand hat sie gegessen.

dafür leben die agaven alle noch, die stehen seit ostern größtenteils (bis auf die letzten kalten nächte) draussen. wachsen aber sehr langsam.

Rouge

Ohja magenta ... drinnen kümmerten die Pflanzen dermaßen, daß man dachte, man tut ihnen was Gutes und dann das ...

marti0108

Angemeldeter Gast, da findet die Seidenpflanzen aber jemand extrem lecker, bei mir wurde ja auch eine komplett weg gegessen, da stand nix mehr außer nem kleinen dünnen Stängel. Ts.

LG
Martina

Rouge

Das glaub' ich jetzt nicht ... hab' grad mein Frühbeet inspiziert, weil ich wissen wollte, WIE kaputt der Salat ist ... der steht da wie 'ne Eins - und dazwischen (ich hab' ganz vergessen, daß ich da auch was reingesetzt hatte) eine kleine tapfere Seidenpflanze ... also Agaven und 1 Seidenpflanze ... wenn das so endet wie bei der Lampionblume will ich mal lieber gaaaaaaaanz still sein
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Rouge, ich drücke alles was ich habe, dass wenigstens die Seidi überlebt

Rouge

Nick

marti0108

Rouge, ich sitz auch auf meinen Daumen!!! Die packt das!!!

LG
Martina

Rouge

Martina
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@Kertin: du Arme,ich leide richtig mit dir
Hab noch ein paar Leuten gesagt das sie auch alle Daumen mit drücken.Jetzt sind wir schon 8 Daumen...

Malveny

Ich drücke auch mit!!!! Jetzt sinds noch mehr, da muss die kleine Pflanze doch durchhalten!!!

Rouge

gürkchen Malveny ... und die tapfere Kleine wird durchhalten

Ich hab' auch - entgegen aller Vernunft - die kleinen Chilies ausgebuddelt ... hmmm - die haben neue ganz feste weiße Wurzelchen und auch die Basis ist noch fest und so grün wie es sein sollte ... was meint Ihr, haben die 'ne Chance auf wenigstens eine Frucht pro Pflanze? Für den Wettbewerb ist's nix mehr, das ist klar, aber wegwerfen wollte ich sie jetzt auch net