Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 13:15 Uhr  ·  #16
Danke. Wollt nicht einfach wild drau los melden
LG Eva
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 13:26 Uhr  ·  #17
hallo,
klasse auswahl mal wieder. bevor ich mich anmelde will ich nochmal vorsichtshalber zur überwinterung der seidenpflanze was fragen. Das hab ich gelesen. wie siehts denn mit einer trockenen überwinterung im dunklen aus bei weniger als 10 grad bzw evtl auch mal minustemperaturen? edit: wenn man sie bis zum boden zurückschneidet.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 13:28 Uhr  ·  #18
Sodele, habe mich nun auch für eine Kategorie angemeldet.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 13:29 Uhr  ·  #19
Ich auch. Hab auch schon gespendet und bezahlt... Vergesse das sonst.
LG Eva
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 13:37 Uhr  ·  #20
*freu* Ich habe mich auch gerade angemeldet und auch schon die Blüten gespendet.
Die Überweisung folgt!

Nehme in zwei Kategorien teil. Mal sehen, was daraus wird. Bin schon sehr gespannt!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 13:40 Uhr  ·  #21
@angemeldeter Gast
Also so ab 5°C-10°C wäre angemessen, am besten keine Minusgrade. Der Standplatz sollte so hell wie möglich gewählt werden.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 13:47 Uhr  ·  #22
So, hab mich eben für 2 Kategorien angemeldet
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 13:56 Uhr  ·  #23
Ich hätt ja gerne mitgemacht, aber das Jahr steht bei mir ein Umzug an... Und ich hab schon so viele Sämlinge geplant.

Zwei generelle Fragen hab ich aber noch zum Aussaatwettbewerb:
- Warum Blütenüberweisung, wenn User mit wenigen Blüten sowieso was von Spendern bekommen
- Wie macht ihr das mit dem Versand: Porto mit Rückumschlag, Überweisung, Briefmarken...?


Allen Teilnehmern wünsche ich vorab viel Spaß und Erfolg!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 14:01 Uhr  ·  #24
Gluggsmarie,
steht alles im Anfangsteil.
Blüten die gespendet wurden sollen für die User sein die noch nicht genügend zusammen haben, also für die Anfänger im Forum. Die anderen haben ja schon ausreichend Möglichkeiten gehabt um Blüten zu sammeln.
Eine Überweisung auf das Konto was man per PN bekommt , ist ausreichend um Porto und Briefumschlag zu bezahlen1.45€ für D oder 3€ für Ösiland.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 14:01 Uhr  ·  #25
Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung eine Email mit allen wichtigen Daten. Das Porto überweisen sie dann an eine bestimmte Person, die das Ganze verpackt und versendet.

Die Blüten sind eine Art Aufwandsentschädigung. Erstens müssen die Samen ja auch irgendwoher kommen, zweitens bekommen die Spende nur User, die wirklich zu wenig Blüten haben. Die Spende für diese User wurde ja von anderen Usern getätigt. Auf das Blütenkonto gehen ja trotzdem Blüten für diese User ein, nur eben von den Spendern.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 14:24 Uhr  ·  #26
Ich überlege noch, ob ich mitmache. 2 Kategorien würden mich schon sehr reizen, aber ob ich genügend Zeit dieses Jahr finde, um regelmäßig Bericht zu erstatten... Ich hatte schonmal Seidenpflanzen, die wollten bei mir nicht blühen, daher würde ich das gern nochmal versuchen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 14:29 Uhr  ·  #27
hm also das bericht erstatten hat letztes mal nicht sehr viel zeit in anspruch genommen - des passiert sowieso so nebenbei beim gießen / düngen ^^
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 16:36 Uhr  ·  #28
Ich hab mich auch für 3 Kategorien angemeldet und freue mich schon auf den Wettbewerb und die vielen Fotos, die es dann zu sehen gibt !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Trollheimen
Beiträge: 699
Dabei seit: 12 / 2010

Blüten: 60
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 16:58 Uhr  ·  #29
begeistert, ich bin
schon viele Anmeldungen drin

bevor ich es vergesse,
denkt an Eure Adresse

denn sonst sitzt ich hier , muß mich drehn und wenden
um die Samen zuversenden

denn eine Glaskugel, hat er nicht
der Wicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 17:06 Uhr  ·  #30
der AWOW ist doch ein Troll! Jetzt spammt er schon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.