Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@rose45
glückwunsch

Paprika.JPG

auch an alle anderen, glückwunsch zum keimerfolg
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Blüten: 490

Canis

@Nick: Hübsche Tamarinden, die sind ja schon mächtig gewachsen! Aber wieso liegt da hintendran ne Orange im Topf? Du weißt schon, daß man da für gewöhnlich NUR die Samen sät?

Nick74

@ canis

Das weiß ich schon, sieht nur so aus!
Das ist ne Calamondin, die sich unbedingt ins Bild drängen musste!!! tz tz tz
Herkunft: Dresden

Wastel07

Ihr seid alle schon so gut , ich liebe die Bilder mit den kleinen Sämlingen. Demnächst probier ich auch meine Sämlinge mal abzulichten Allerdings haben sich nur meine Lampionblume und die Chilis gezeigt. Die Agaven liegen noch so wie am ersten Tag dabei habe ich hier gelesen dass die ziemlich schnell keimen, naja da muß ich mich wohl noch gedulden, genauso bei meinen Tamarindchen .
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Klasse Tamarinden! Meine werfe ich nächste Woche weg. Das habe ich ihnen auch gesagt. Vielleicht nützt Drohen mehr als Betteln
Hier aber meine Agävchen 3 sind gekeimt und eines macht schon das Blatt. Das Foto hatte ich ja schon vor zwei Tagen versprochen.
Ach, eigentlich bin ich froh, dass die Agave gekeimt ist...ich bin halt mehr der sukkulente Typ
P1040127_F.jpg
P1040127_F.jpg (589.05 KB)
P1040127_F.jpg

Lorraine

Ich habe gerade mal nach der frostigen Nacht meine 2 Pflänzchen im Gewächshaus begutachtet.
Sowohl die Lampionblume als auch die Seidenpflanze wirken sehr stabil und gesund. Beide sind bedeutend kräftiger als die verzärtelten Zimmergenossen.

July, das sieht doch schon mal richtig gut aus!

Nick74

@ Wastel07:

Das wird schon noch. Meine 2 Lampionblumen hat es dahin gerafft. Einen Versuch mach ich noch
und dann ist Schluß!

@ July:

Deine Agaven sehen super aus!
Meine wollen nicht so richtig...

Mit meinen Seidenpflanzen bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber auch die könnten etwas besser aussehen. Bei den Chilis genau das gleiche.

Das einzige, was mich zur Zeit noch über Wasser hält sind eben die Tamarinden *soifz*
Blüten: 15

rose45

July, Deine Agaven sehen super aus.

Meine haben immer noch dieses Samenhütchen auf.

Hatten das Deine auch?

VG
rose45

July

Ja, das hatten die lange auf. Aber irgendwann haben sie oben an die Frischhaltefolie gestoßen und als ich dann mal die Folie entfernt habe, blieb das Samenhütchen dran hängen. Bei der anderen hab ich etwas -sagen wir mal- nachgeholfen, weil ich wissen wollte, wie's drunter aussieht. Hat ihr nicht geschadet, aber ich würd's jetzt nicht empfehlen

leon W.

Hey July,

hast du sie auf der heizung?

LG Leon
Herkunft: Dresden

Wastel07

Na das sind ja super Agaveb Bilder , meine wollen einfach nicht die liegen bei 23 Grad konstant und zucken sich nicht. Ebenso meine Seidenplanzen. Naj Geduld ist der Lohn der Gärtner.

@Nick74 ich hoffe Du hast recht und die kommen noch. Deime Tamarinden ein Traum

@July, ich bin schon wirklich bissel neidisch , weil Kakteen und Sukkis sind auch meine Leidenschaft.

@rose45, wenn es kalt ist bleibt das Hütchen drauf

@Lorraine, mir sind heut nacht eine Palette Tomaten im Gewächshaus schlicht weg erfroren, es waren - minus 3,4 Grad. Das wollten die nicht. Jetzt hab ich die Heizung wieder reingestellt.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

HUHU alle zusammen!

Ist euch bewusst, dass heute genau 1 Monat rum ist ?

Bei meiner einzig überlebenden Lampionpflanze kann man auch ganz zart die dunklen Punkte erkennen
Leider gibt die Cam nicht so viel her
und die Chilis und Seidenpflanzen machen sich auch so langsam...
alle 20.03.11.jpg
alle 20.03.11.jpg (692.01 KB)
alle 20.03.11.jpg
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Hier ein aktuelles Bild von meinen Agaven. Eine bekommt ein Blatt, obwohl sie noch das Hütchen auf hat
IMG_1745.jpg
IMG_1745.jpg (185.93 KB)
IMG_1745.jpg

July

Zitat geschrieben von Wastel07
Na das sind ja super Agaveb Bilder , meine wollen einfach nicht die liegen bei 23 Grad konstant und zucken sich nicht. Ebenso meine Seidenplanzen. Naj Geduld ist der Lohn der Gärtner.

[...]

@July, ich bin schon wirklich bissel neidisch , weil Kakteen und Sukkis sind auch meine Leidenschaft. [...]

Das ist ja cool..zwei Sukkulenten-Verrückte. Wenn ich alle 3 durchbringe, dann können wir ja ein Tauschgeschäft machen..wer braucht schon 3 Agaven. Vielleicht haste ja auch einen schönen Ableger von einer Pflanze, die ich uuuuuuuunbedingt brauche

@Leon: Ja, die stehen auf der Heizung am S/W Fenster- bekommen Wärme und viel Licht. Ansonsten hab ich nichts Besonderes beachtet beim Einsäen.. machst du auch beim AW mit?