Atlantis liegt in Langerwehe

Herkunft: Langenau

Blumbärchen

bei uns war weder gestern noch heute von irgendeinem Unwetter was zu sehen oder hören.
Die letzten Tage war der Himmel zwar voll Saharastaub und die Sonne kam fast nicht durch , aber schwül-warm war es trotzdem. Heut sieht man endlich die Sonne wieder und es geht ein angenehmes Lüftchen, so das kaum mit Gewitter zu rechnen ist, obwohl ich gegen einen schönen Regnguss im Garten nichts einzuwenden hätte, da müßt eh gegossen werden
Ich hoffe für alle Unwettergeschädigten das sich die Schäden in Grenzen halten und das Hochwasser bald wieder abgelaufen ist.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Für heute Nacht habe ich alles was tragbar war, auf die überdachte Terasse gestellt.
Alles andere--------------- keine Chance, etwas zu schützen.

Als Entschädigung für die Chaosgeschichte, wachsen die Pflanzen surealistisch schnell. Die Mirabilis hatten vorgestern noch gut Platz im Balkonkasten. Heute Morgen sind sie über 40cm hoch!!

GG hat immer Angst, das der Teich so überläuft, das uns "die Fische auf der Terasse besuchen"

Habe aber ein "Extra-überlauf-Beet" gemacht. An einer Stelle ist die Folie eingedrückt. Da ist sie ca 5cm tiefer als der Rest. Dierekt dahinter ist viel Sand in die Erde eingearbeitet und obendrauf sehr grobes Substrat. Da stehen die Iris. Wenn der Teich also überläuft, dann kontroliert und gezielt.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Bei uns hat es heute morgen um 5 Uhr mächtig gewittert und geregnet,die luft ist jetzt ein bischen angenehmer
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Naja, das hätte doch auch was, wenn die Fische mal auf Wanderschaft schwimmen und euch in die Zehen beißen würden....
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Fische im Sahara-Sand, das erleben die nicht so oft
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

bei uns könnten die Goldfische bei Überschwemmung auch mal vor der Terrassentür stehen - falls sie nicht in einem Gebüsch am Teich hängenbleiben......

Mara23

[M]
Ja eben... ich stell mir das grad bildlich vor.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

vor der Terrassentür, und mit der Schwanzflosse anklopfen, lass mich in die Wanne
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

bei uns ist noch immer kein einziger Tropfen vom Himmel gefallen. Gestern abend hat´s überall geblitzt und gemacht aber bei uns natürlich nix...gar nix
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hier ist strahlender Sonnenschein und von Regen keine Spur , das einzige was wirklich irgendwie beängstigend ist , sind die Kriegsflugzeuge die hier alle Nase lang mit furchbarem Lärm und in relativ geringer Höhe über uns hinwegfliegen und eine Schleife nach der anderen drehen .
Wenn die uns auf den Kopf fallen ...............
Die machen einen furchtbarem Lärm und man ist ständig dabei sich die Ohren zuzuhalten . Grausam .
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von Yaksini
....... das einzige was wirklich irgendwie beängstigend ist , sind die Kriegsflugzeuge die hier alle Nase lang mit furchbarem Lärm und in relativ geringer Höhe über uns hinwegfliegen und eine Schleife nach der anderen drehen .
Wenn die uns auf den Kopf fallen ...............
Die machen einen furchtbarem Lärm........

Durch den Flughafen oder ist bei euch 'ne Flugshow ?
Sorry, wenn ich so blöd frag'

Wir sind ja auch, was den Fluglärm betrifft, ganz schön belastet, durch
den RM-Flughafen. Heute ist's mal wieder recht ruhig, liegt daran aus
welcher Richtung der Wind weht und in welche Richtung die Dinger
dann starten. An manchen Tagen und auch Nachts hört man extrem
laut wenn die Düsen angeschmissen werden und dann dauert's noch
ewig bis sie endlich mal abfliegen

Mara23

[M]
Bei uns kreisen im Moment die Jumbos, die in Frankfurt nicht landen können, und zwar ganz schön tief!
Da scheint ja mächtig was los zu sein.......

Yaksini

Inka , hier ist die IFA und das wird auf dem Flughafen Schönefeld sein . Die ollen Bomber lassen sie natürlich auch fliegen sind ja wendiger als die normalen Passagierflugzeuge Am liebsten würde ich mich in den Keller verkriechen das Geräusch ist einfach furchtbar, so stelle ich mir die Geräusche im Krieg vor . Die sehen aus wie Plattgedrückte Eistüten mit kleinen Flügeln dran so schräg nach hinten zeigend .

So ähnlich sehen sie aus :

http://dailywallpaper.de/deskt…ber-288091
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

hab gestern was im TV gesehen, dass da bei euch auch so Kampfflieger aus der Schweiz sind. Die fliegen Formationen.....sah echt irre aus

bei uns tut sich langsam was in Sachen Regen. Es Donnert schonmal und unzählige Gewitterwolken haben sich aufgetümt..mal schauen ob es heut mal bei uns regne, aber ich befürchte das zieht mal wiedr vorbei

Yaksini

Matze die Rot-Weißen sind heute in 6er und 4er Formation geflogen auch ganz verschiedene Arten . manch einer drehte auch einsam seine Loopings .
Die sind aber viel leiser als die Eistüten .
Mich stört nur das sie das über bewohntem Gebiet machen und hier so dichte bei kommen .
Die Vögel kommen nicht zur Ruhe und sind ganz verhuscht .

Hier ist noch immer Sonne , der Himmel ist aber nicht blau sondern etwas milchig .