Hallo Zusammen!
Ich habe mir letztes Jahr aus optischen Gründen eine solche Pflanze gekauft.
Sie hat sogar überlebt *juhu*
Jetzt wollte ich ihr mal nen neuen Topf gönnen (deutlich größer) da sie einen neuen Platz gefunden hat.
Ich hole also den Innentopf aus dem Übertopf und sehe Irritierendes.
Die Wurzeln, die über den Innentopf hinaus gewachsen sind, sind dick wie Maden. Ich vermute, durch meine unbedarfte „ach ich gieß da mal Wasser rein“-Art haben die Wurzeln oft im Wasser gestanden. Sie sehen zumindest so aus.
Was mache ich jetzt damit?

Als ich dann noch weiter geschaut habe, habe ich auch eine komische „Luftwurzel“? entdeckt. Es sieht ein wenig aus wie ein sehr dünner Spargel. Also die Spitze sieht halt auch aus wie die Spitze eines grünen Spargels.
Kann man das einfach abschneiden?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lieben Dank
Ich habe mir letztes Jahr aus optischen Gründen eine solche Pflanze gekauft.
Sie hat sogar überlebt *juhu*
Jetzt wollte ich ihr mal nen neuen Topf gönnen (deutlich größer) da sie einen neuen Platz gefunden hat.
Ich hole also den Innentopf aus dem Übertopf und sehe Irritierendes.
Die Wurzeln, die über den Innentopf hinaus gewachsen sind, sind dick wie Maden. Ich vermute, durch meine unbedarfte „ach ich gieß da mal Wasser rein“-Art haben die Wurzeln oft im Wasser gestanden. Sie sehen zumindest so aus.
Was mache ich jetzt damit?

Als ich dann noch weiter geschaut habe, habe ich auch eine komische „Luftwurzel“? entdeckt. Es sieht ein wenig aus wie ein sehr dünner Spargel. Also die Spitze sieht halt auch aus wie die Spitze eines grünen Spargels.
Kann man das einfach abschneiden?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lieben Dank