Nette Assoziation, aber sie führt nur dazu, dass ich jetzt auch die Osterluzei und alle anderen Osterluzeigewächse (Aristolochiaceae) ausschließen kann.
Jetzt weiss ich endlich, wie die Pflanze heisst, die ich vor einigen Jahren in einer Wildblumenmischung im Garten hatte Ich war mir doch sicher, dass ich das in natura schon mal gesehen hatte.
Ich finde die Pflanze im Übrigen wunderschöööön! Wildblumenmischung??? Also kann man die Samen wohl irgendwo bekommen...(auf HabenwillListesetzundgleichgooglebemüh' )
So, zum neuen Rätsel damit Eure Hirnzellen Futter kriegen. Nicht so was seltenes, aber schön gelb...
edit: Mal Einwurf: Sorry, das ich euch vergessen hatte, aber von heut auf morgen ging auf Arbeit alles durcheinander und ich jeden Tag von 8 bis 18 auf Arbeit
Zitat geschrieben von Hylocereus
Wenn ich Frage ob es eine Birne ist und du sagst ja denke ich das du auch eine Birne(Pyrus) meinst. Eisenfee hat es herausgefunden weil sie das was du geschrieben hast nicht beachtet hat oder weil sie dachte das die Felsenbirne eine Birne ist.
Nee, weil die eisenfee eben alles gelesen hat, und sie im botanischen nicht so gelehrt ist, sondern sich vieles goog.. und auch um die Ecke denken muß