Auch kein Usambaraveilchen Kleiner Tipp Der deutsche Namen beinhaltet ein Teil des Essgeschirrs.edit: Ups, das hat sich jetzt überschnitten
naja wer jetzt nicht drauf kommt, der umschifft die Lösung ganz bewusst, so wie ich, da ich derzeit keine Fotos zum rätseln habe!
Hihi, ich weiß es jetzt auch!Und das "Geschirr" ist nicht schräg sondern schief, oder? Aber ich hab' auch kein neues Foto; nur olle Kamellen...
Den Schiefteller hab ich ausgeschlossen weil da steht "gloxinieae". Und es sollte ja keine Gloxinie sein.Da hab ich mir schon öfter ein Bein gestellt weil ich immer nicht unterscheide zwischen den Begriffen (äh, ihr wißt schon was ich meine?).Bin halt kein Botaniker nich.
ZitatNa da bin ich aber jetzt mal gespannt, wer das besagte Wort hier schreibt Dann darf Dorit wohl, oder?ZitatDen Schiefteller hab ich ausgeschlossen... Dann mal her mit neuem Rätselfutter!
Na klar Und hier nun Knospe und Blüte[attachment=0]DSCN0155.jpg[/attachment] DSCN0155.jpg (1.08 MB) DSCN0155.jpg
Danke!!!Auch wenn ihr mir das Wort in den Mund gelegt habt. Aber ich hab was wirklich Schönes, extra aufgespart. Vielleicht ist es zu leicht aber .... ich finds hübsch und wollte es UNbedingt mal loswerden. Rosa Rätsel.PNG (179.39 KB) Rosa Rätsel.PNG
Buchsbaum?Bambus?Birne?Banane?Ich bin mir aber nicht ganz sicher, vieleicht doch eine Butterblume? Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte:Ber....