Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 16:46 Uhr  ·  #1
Habe vor einiger Zeit eine Areca geschenkt bekommen und heute mal in eine hellere Ecke umgestellt. Zu meinen Erschrecken stellte ich fest das nicht gerade wenig der Pflanze mit kleinen weißen Stäbchen (länge 1-2mm) überzogen sind.

Was kann das sein und wie behandel ich das am besten?



Danke für die Hilfe!
Stephan
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 17:06 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 17:10 Uhr  ·  #3
also ist das ein "Ja"? Die Stäbchen sind so klein, wenn ich die zerdrück, dann seh ich da nichts...auch so bewegt sich da nichts....

Wie gesagt bin Amateur in dem Bereich und Fotos von anderen Pflanzen wo ich als Laie nicht viel erkenne, helfen mir da nicht weiter^^

MfG
Stephan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Stuttgart
Beiträge: 548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 17:17 Uhr  ·  #4
Hallo Gast,

Dein Foto ist an den entscheidenden Stellen nicht ganz scharf ... daher kann ich Dir auch nicht wirklich weiter helfen.
Aber bei den links von Rouge findest Du Bilder von den Biestern und kannst dann diese Bilder mit Deiner Pflanze vergleichen.

Und falls es dann Wollläuse sind ... gibs Tipps in eben diesen links

lg teatime
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 18:23 Uhr  ·  #5
Und sollten es Schildläuse oder anderes Geziefer sein, findest du hier Hilfe:

forum/ftopic26576.html

Da sind alle bekannten Schädlinge aufgelistet mit Tips zur Bekämpfung
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

 ·