Ich bestelle bei Bofrost öffters mal "Bratapfeleis" es ist in kleinen Schächtelchen die wie ein Mini-Gewächshaus aussehen, eignet sich auch bestens dafür!
Also ich muss schon sagen...super Ideen habt ihr da kann man echt nur Bauklötze staunen und eure Ideen auch nutzen
Meine bisherigen "Ersatzgewächshaus"-Varianten waren folgende (siehe Fotos) aber Dank euch haben ich nun noch weitere Möglichkeiten was man dazu alles schön "missbrauchen" kann
Ich geh jetzt auch mit ganz anderen Augen einkaufen und tu meiner Gesundheit nebenbei noch was gutes, weil ich mir jetzt öfter mal nen fertig geschnippelten Salat oder geschnippeltes Obst bei unserem Asialaden hole!
Samstag hab ich mir auch noch drei kleinere Transportplasteboxen (komplett durchsichtig) im Set für neun Euro geholt. Da können die Pflänzchen auch ein bissel länger drin bleiben, weil die ca. 15 cm hoch sind. Und neun Euro fand ich echt günstig!
so hab auch mal ne frage, wollte jetzt mal perlite testen, kann ich das auch in joghurtbecher tun für die samen? oder kann ich auch z.b. n gurkenglas nehmen und da rein, bis jetzt hab ich meistens nur plastikbecher oder dosen gesehen, aber sowas hab ich nich in durchsichtig, bzw. wenn dann ohne deckel
was Du nimmst, ist völlig egal, so lange es sich verschließen lässt und sauber ist.
Ich habe das auch mit Gläsern gemacht, die lassen sich besser stapeln.
Hier
forum/viewtopic.php?t=8619&highlight=keimgl%E4ser kannst Du das sehen.
Ich weiß nicht, ob das schon mal wer geschrieben hat: Aber nach GGs Geburtstag fiel mir doch eine leere Schachtel von einer Knabberbox, die es für ca 99 Cent mit einer Mischung Knabbereien gibt, in die Hände. Die werde ich zum Säen benutzten.
Ne Lapismuc, ich habe es mit den Hüllen von Maxi CD's und den normalen probiert.
Auch verschiedene Ausführungen. Aber ohne Klebemittel klappt es bei mir auch nicht ganz. Und der Deckel war meistens auch nicht wirklich ganz zu....
Also geklebt werden muss das ganze schon damit es nicht umfällt ein Bekannter hat das gemacht und er meinte auch das man das alles zusammen schieben könnte
aber das das Dach wohl ein wenig schief drauf sitzt, aber dann bräuchte er nicht zu lüften