alternative Gewächshäuser

Herkunft: Schlüchtern/ Hessen

Pimki

Ich bestelle bei Bofrost öffters mal "Bratapfeleis" es ist in kleinen Schächtelchen die wie ein Mini-Gewächshaus aussehen, eignet sich auch bestens dafür!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Also ich muss schon sagen...super Ideen habt ihr da kann man echt nur Bauklötze staunen und eure Ideen auch nutzen

Meine bisherigen "Ersatzgewächshaus"-Varianten waren folgende (siehe Fotos) aber Dank euch haben ich nun noch weitere Möglichkeiten was man dazu alles schön "missbrauchen" kann

Liebe Grüsse von mir der Spreewaldgurke
DSC00839.JPG
DSC00839.JPG (34.2 KB)
DSC00839.JPG
DSC00838.JPG
DSC00838.JPG (47.38 KB)
DSC00838.JPG
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich geh jetzt auch mit ganz anderen Augen einkaufen und tu meiner Gesundheit nebenbei noch was gutes, weil ich mir jetzt öfter mal nen fertig geschnippelten Salat oder geschnippeltes Obst bei unserem Asialaden hole!

Samstag hab ich mir auch noch drei kleinere Transportplasteboxen (komplett durchsichtig) im Set für neun Euro geholt. Da können die Pflänzchen auch ein bissel länger drin bleiben, weil die ca. 15 cm hoch sind. Und neun Euro fand ich echt günstig!
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 9…

Olette

so hab auch mal ne frage, wollte jetzt mal perlite testen, kann ich das auch in joghurtbecher tun für die samen? oder kann ich auch z.b. n gurkenglas nehmen und da rein, bis jetzt hab ich meistens nur plastikbecher oder dosen gesehen, aber sowas hab ich nich in durchsichtig, bzw. wenn dann ohne deckel
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Olina,

was Du nimmst, ist völlig egal, so lange es sich verschließen lässt und sauber ist.
Ich habe das auch mit Gläsern gemacht, die lassen sich besser stapeln.
Hier
forum/viewtopic.php?t=8619&highlight=keimgl%E4ser
kannst Du das sehen.

Norbert
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 9…

Olette

vielen dank, genauso hab ich mir das vorgestellt hab den thread glaub sogar schon mal gesehen, nur nicht mehr gefunden
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich weiß nicht, ob das schon mal wer geschrieben hat: Aber nach GGs Geburtstag fiel mir doch eine leere Schachtel von einer Knabberbox, die es für ca 99 Cent mit einer Mischung Knabbereien gibt, in die Hände. Die werde ich zum Säen benutzten.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Solche Knabbermischingen hab ich schon etliche male gekauft, aber auf die Idee die Box aufzuheben bin ich noch nie gehkommen.
Herkunft: Aachen

b.wachten

Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von b.wachten
http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/281D3190B20A7BAD4D2DB23CF48C520D

Das ist ja echt genial
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina

Ne Lapismuc, ich habe es mit den Hüllen von Maxi CD's und den normalen probiert.
Auch verschiedene Ausführungen. Aber ohne Klebemittel klappt es bei mir auch nicht ganz. Und der Deckel war meistens auch nicht wirklich ganz zu....
Herkunft: Aachen

b.wachten

Also geklebt werden muss das ganze schon damit es nicht umfällt ein Bekannter hat das gemacht und er meinte auch das man das alles zusammen schieben könnte
aber das das Dach wohl ein wenig schief drauf sitzt, aber dann bräuchte er nicht zu lüften

Lg
Birgit
Herkunft: Hamburg

espressodoppio

neulich haben wir sushi bestellt. Gut, dass die Verpackung noch nicht auf dem Müll gelandet ist, ergibt ein super Minigewächshaus
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Da bin ich aber froh, das ich net das dümmste Pferd im Stall bin

vlG Lapismuc