Aloe Vera bei wie viel Grad überwintern?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Was soll ich denn im Winter mit meiner Aloe machen bei wie viel Grad soll ich sie denn halten
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Rosenfreak

Hallo,
meine Aloe Vera steht im kühlen Keller und wird kaum gegossen.
Im Sommer steht sie im Garten am sonnigsten Platz. Sehr wenig giessen. Ich habe immer ein kleines Holzstäbchen im Substrat stecken. Da kann ich gut prüfen, ob die Erde trocken ist.

Aloe Vera sitzt in Kateenerde mit Split.
Herkunft: AMMAN

simona

Meine hat auch schon -3 Grad Nachttemperatur draussen gut ueberstanden u. hat seit fast einen Monat den Blueteanstand an....Seit 2 Tage regnet es drauf u. sie stehen feucht genug (habe mehrere, paar im Garten ausgepflanzt - Zone 9, paar in Toepfe)....alles ist noch ok....
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr,
vielleicht kommts auch auf das Alter der Pflanze an; ich hab meine "mitteralterlichen" - ca. 15 cm hoch - im Keller mit Pflanzenlicht bei derzeit 9-10°; noch leben sie!

Meinen neuen, größeren aus Kenia möchte ich das jetzt noch nicht antun; die sind ja solche Temps nicht gewohnt! ... erst wieder nächstes Jahr, wenn die "Versuchs"-Aloen es überleben!

Kleine Aloen würde ich auch eher bei Zimmertemp. überwintern, wie schon Kiroro geschrieben hat!

lg
Moni
Herkunft: Im wunderbaren Taunu…

Nina

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine Aloe im Glashaus stehen und gieße sehr wenig.
Da sind es etwa 5-10 Grad ....und der Aloe geht es richtig gut.

LG Nina