Aloe humilis

 
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aloe humilis

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 10:51 Uhr  ·  #211
ok werd mal auf die links gehen

wächst da dan scho nochmal einer nach weil ich hab nur einen drann und wen ich den weg mach sieht des so lehr aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Aloe humilis

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 11:01 Uhr  ·  #212
Normalerweise ist es nicht so einfach eine Aloe zum Blühen zu bringen...dazu sind einige Voraussetzungen erforderlich. Das ist wie bei den Kakteen...um die zum blühen zu bringen ist eine kalte Überwinterung ohne Giessen erforderlich...aber dazu könnte dir unser lieber ("Kaktuspo" *hihihi*) Norbert bessere Auskunft geben...das ist nämlich hier der Kakteen-Profi vielleicht kennt er sich ja auch mit den Aloe`s (wie heissn das eigentlich in der Mehrzahl? ) aus. Die Aloe gehört ja zu der Sukkulenten-Familie und ist eigentlich genauso zu halten wie die stachligen Zeitgenossen (viel Licht...wenig Wasser...keine Staunässe...gut durchlässiges nicht zu nährstoffreiches Substrat...Winter hell und kalt...........)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.