Allgemeines zum Flammenbaum

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ich verfolge euch mit euren Zicken schon ein paar Tage.

Angeregt durch diesen Thread habe ich mich nun auch schon im März getraut, sie zu säen. Ähm, also sie liegen seit heute im Wasser und werden morgen gesät.

Eure kummervollen Niederlagen versuche ich zu ignorieren und leide trotzdem mit euch!

Flammende Grüße,

Rinny
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Hallo Rinny !

Ich wünsche dir viel Glück, du kannst es gebrauchen

Mein Einer hat sich wieder mal verabschiedet und ich habe jetzt absolut keinen Bock mehr auf diese Zicken. Bei mir haben die kein Wohnrecht mehr
Im Juni gehts ab in den Urlaub und ich glaube, ich werde es mal mit Stecklingen versuchen
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

*hmpf*

Danke, Sandra!

Werde ich dann weiterhin hier austauschen. Habe drei Samen genommen. Mal sehen.

Sie sind halt hübsch und außerdem für mich der Inbegriff unseres Urlaubes vor 3,5 Jahren...
Herkunft: Kärnten AUT

cushi0n

Da wächst er! °g°

lg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe letztes Jahr auch einen Flammenbaum aus einem Samen erfolgreich gezüchtet und der sieht heute noch ganz passabel aus. Jetzt frage ich mich natürlich, in welches Substrat die Flammenbäume vorzugsweise gehören?
Was sind eure Erfahrungen, was bevorzugt ihr?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meine Zicken stehen in Seramis/Perlite, aber normale Erde geht auch
Herkunft: Großpösna

mussbein

Hallo,
Ja habe es mehrmals probiert mit der Anzucht aber immer eingegangen.
Also scheint am Anfang sehr empfindlich zu sein. Zu feucht gehalten . Gekeimt ist er auch immer gut. Wünsche Dir viel Glück mit der Anzucht.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe eben entschieden, dass meine in den Keller (über Winter) kommen. Ich habe weder Platz noch Lust die wieder ins Wohnzimmer zu stellen und die rumrieseln zu lassen. Ich berichte, ob sie es überleben
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Hallo Mel, meine verlieren ihre Blätter bis auf ein paar Knöspchen an der Spitze- Der Rest ist weg. Komen dann aber im nächsten Jahr wieder.
Mein Grösster ist jetzt etwa 1.80 m hoch. Habe einen bei 2 Grad minus vor ein paar Jahren verloren. Der war schon mehrere Jahre alt und in der Erde.
Ich habe grosse Bäume in der Extremadura, wo es auch schon mal Frost geben soll, gesehen. Stammdicke etwa 25 cm. Ich glaube, dass schon etwas vertragen können, wenn sie dann erst mal gross sind.
LG
Horst
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wird denen auch nichts anderes übrig bleiben Danke für die Info
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

drück Dir und dem Flammenbaum die Daumen Mel, das er den Winter im Keller gut übersteht.
Mein Flammenbäumchen hat inzwischen wieder ausgetrieben und ich werd den Teufel tun, den so schnell auch nur einen Zentimeter von seinem Platz zu verrücken,sonst kommt der nur wieder auf dumme Gedanken......
Herkunft: Düsseldorf

marcu

unserer steht (noch) im Tomatengewächshaus zusammen mit Schlafbaum, Mimose und der Tacca. Allen geht es gut.
Herkunft: Fürth

aceituna

Hi,
also ich hab' meine (z.Zt. noch 9) im Juli gesät. Sind auch gut gekeimt (9/9). Vor ein paar Tagen habe ich sie aus dem Tiffany-Gewächshaus raus, um 90° gedreht und seitdem stehen sie ohne Hütchen da. Bisher gings gut. Kein Rieseln *Däumchendrück*. Werden im Winter wohl auch da bleiben. Und einzelngetopft wird dann halt im Frühjahr.Aber bisher zicken sie nicht so rum (und Gott sie Dank können sie nicht in den Monitor giucken und mitlesen... ....Sonst kommen sie noch auf dumme Gedanken... ... )
LG
Ulli
nic
Azubi

nic

Hallo zusammen!
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Habe 2 Flammenbäume vor anderthalb Jahren gezogen und hatte bisher , abgesehen von der üblichen zickerei , keine Probleme.
Jetzt hat eine der beiden auf den oberen Blattwedeln kleine etwa stecknadelkopfgroße Ausbuchtungen und fängt an diesen Wedeln an zu riechen. Erinnert mich an den Geruch von Tomatenpflanzen. Habe im Forum ein Bild von einer Pflanze mit Befall von Gierschblattfloh gefunden und das sieht mir so aus als ob mein Flammenbaum eben dies hat. Soll ich die Wedel abschneiden??? Alle neuen Wedel sind befallen nur die unteren sehen noch gesund aus. Der andere Flammenbaum hat keinerlei Auffälligkeiten diesbezüglich und steht nur 2 Meter weiter. Bin für jeden Tipp dankbar!!!!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Zicken??? Na , dann will ich mich da auch mal dran probieren....letzten Donnerstag hab ich nach schleifen und quellen 8 Samen ausgebracht in Kokohum....2 Keimlinge sind schon da.....sie solln sich mal trauen, zu zicken.....