Ich hatte als "Kind" (keine Ahnung wie alt ich war, irgendwo zwischen 9-13) immer verschiedene Kakteen. Alle eingegangen.
Mit meiner eigenen Wohnung folgten viele Pflanzen. Orchies, Kakteen (die meisten überleben noch heute), Monstera, Yucca, Sukkulenten, Buntnesseln, Bromelie, Efeu, Benjamini, ... ect.
Alles was mir gefiel/gefällt wird nach Hause geschleppt. Sofern mir im Laden nicht rechtzeitig einfällt, das ich ja eigentlich keinen Platz mehr hab. Bei leidenden Pflanzen zu Niedrigpreisen kommt mein Helfersyndrom durch. Wenn mir von Freunden Pflanzen angeboten werden, aus welchem Grund auch immer, kann ich nicht wiederstehen. Schwupps, schnell unterm Arm geklemmt und nach Haus gebracht.
Letztes Jahr bekam ich den Tip, hier vorbei zu sehen....
Der Virus hat mich angefallen und hält mich eisern fest.
Das Unkraut im Garten "beschütze" ich heut noch.... erstmal sehen, wie es wächst und blüht, dann vielleicht ausrupfen. Meine Mutter, hab leider keinen eigenen Garten, rupft hinter meinem Rücken alles raus. Ich glaub, sonst wäre der Garten zugewuchert. Ich hab ab diesem Sommer nen eigenen Balkon.... Hab schon vor Monaten angefangen, Pflanzen zu kaufen. Muß ja alles da sein...