Akelei - Aquilegia

Herkunft: Autralien

Jondalar

Aah... du hast die Blattzähl- Methode angewand!
Ab dem siebten echten Laubblatt sind sie blühfähig...
Gratulation zu deinen kräftigen Jungpflanzen!

lg Robert
Herkunft: NRW

Maranta

Juchhuu, einige meiner Akeleien, die ich letztes Jahr ausgesät habe, bilden Knospen. Ich bin gespannt, welche Farben sie haben werden.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Was mache ich mit dem Rest meiner voriges Jahr ausgesäten Akeleien?? Wenn die dieses Jahr blühen und die Farbe ist doppelt bzw. habe ich schon?? Ich habe net soviel Platz und wegschmeissen geht auch net .
Machen wir ne Akeleienbörse??
Tausche rot mit weissem Röckchen gegen blau mit weissem Röckchen??
Tausche blaue Barlow gegen gelbe, kanadische A. ??

vlG Lapismuc

Lapismuc

Heute war ich mal auf dem Viktualienmarkt................................ , einfach so
mitgegangen ist Basilikum (3 Sorten) und ne Kanadische Akelei und was ist das ganz rechts ??? auf dem 1ten Foto??

vlG Lapismuc
IMG_5405.JPG
IMG_5405.JPG (312 KB)
IMG_5405.JPG
IMG_5404.JPG
IMG_5404.JPG (304.53 KB)
IMG_5404.JPG
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Sehr süß, die kleine Kanadierin
Die Idee mit der Akeleienbörse ist super! Ich hätte noch Platz und Akeleien auch! Schade, dass wir ein bisschen zu weit auseinander wohnen, wie wär es mit einem zentral für alle Akelei-süchtigen Greenen gelegenen Autobahnrastplatz??? Wär bestimmt lustig, wenn wir da ungeheuer geheimnisvoll Pflanzen tauschen , da alarmiert bestimmt wer gleich die Polizei Und vielleicht könnte man noch welche an zufällig vorbeikommende Pflanzenliebhaber loswerden
Außerdem kann man doch noch was vom Rasen abstechen - wenn man noch welchen hat , bei mir geht's noch, man muss dann auch weniger mähen

Rouge

Soso Gras verticken?

Meine Clematisblütige - Blaublühend - hat auch wieder superschön ausgetrieben:
Größenänderung 100D2768.JPG
Größenänderung 100D2768.JPG (684.44 KB)
Größenänderung 100D2768.JPG

Blümchenjunkie

Ich seh schon, Kerstin, wir verstehen uns, komm' doch auch vorbei, wär nett, Euch alle mal kennenzulernen
Eine Clematisblütige hab ich in rosa,
... aber ich stell mir das Szenario auf dem Autobahnparkplatz wirklich seeeehr lustig vor

Zu Kleinanzeigen
hier klicken!

Blümchenjunkie

Oh sorry, das war jetzt eigentlich gar nicht so gemeint gewesen, ich tu's nicht wieder

Lapismuc

Rouge

stimmt Muccl, v.a. weil Du bei der 2x hingucken mußt, ob das 'ne Akelei ist oder ein ähnliches Blümchen ... meine sind superschön Dunkelblau ... ich freu' mich schon wieder auf die Blüten, dann gibt's auch wieder Fotos
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Meine Akeleien haben auch alle schön ausgetrieben.
Nun hoffe ich nur, dass ich auch Blüten sehe und nicht die Schnecken wieder vorher zuschlagen
Herkunft: NRW

Maranta

@gudrun: Mir geht's genauso. Irgendeinem Getier scheinen die Akeleien gut zu schmecken. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es Schnecken sind. Bei mir werden hauptsächlich Blätter weggeknabbert, die weiter oben sind. Habe den Übeltäter noch nicht auf frischer Tat ertappt.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Derzeit ist es hier zu trocken, das ist - toi,toi,toi - noch keine Schnecke zu sehen
Ich denke mal, zu Ostern sind die ersten Blüten offen
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Ich hab keine Schnecken, noch anderes Getier, nein nur eine Akelei, welche bald blüht, darf ich trotzdem hier posten?

Herkunft: Autralien

Jondalar