Ahorn/Kastien Baum ziehen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
heute bin ich durch den Wald gelaufen und habe kastanien und ahorn gefunden jetzt wollte ich das Pflanzen (habe Garten)!

Und brauche Hilfe

Danek
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Was möchtest du genau wissen?
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Falls es darauf abzielt, die genannten Bäume aus Samen zu ziehen, so ist das eigentlich kein Problem. Beide keimen zuverlässig in normaler Erde oder Anzuchterde nach Ablauf der natürlichen Kälteperiode. Das heißt, sie brauchen eine gewisse Zeit mit Temperaturen unter 0°C. Manchmal keimen Ahorn sogar schon im Herbst und verlieren dann ihre Keimblätter im Winter (weil zu mehr reicht es im Herbst meist nicht). Im Frühjahr treibt dann der Ahorn wie jeder andere Baum auch aus. Am besten die Samen, egal ob Kastanie oder Ahorn, in einen Topf mit Erde geben und irgendwo draußen hinstellen. Im Frühjahr wird's dann was.
Es gibt aber auch beide Sorten in jeder guten Baumschule für wenig Geld zu haben.

Gruß,
Carsten
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ok Danke ja ichwill ddaraus ein Baumziehen
habe 2 Kastanien in den Garten und 2 in den Topfgepflanzt und dasn Ahorn auch in den Garten !Wird es nchstes Jahr Anfangen zu keimen oder verfrostet sie ist ja sehr viel Schnee!Noch ne Frage kann ich Kastanien ins Wasserlegen keimen sie dann schneller?Oder in den Gefrierschrank??

Wär um jede Hilfe Dankbar

Arian

Also ich bin der der das geschrieben hat
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Halte dich an die Natur und alles wird klappen, dafür brauchst du nur einmal durchen Wald bzw. Park gehen und zu schauen wie und wo die Samen liegen.
So wird es Garantiert klappen.